Windows 8 Apps auf dem iPad entwickeln

Die App Win8 Metro Testbed richtet sich eher an die Entwickler unter euch. Gegen Ende des Jahres kommen endlich die ersten Windows basierten Tablets auf den Markt. Dies heisst endlich kommt dann etwas Bewegung in den Tablet Markt, ich freu mich auf jedenfall schon darauf.

Seit Februar diesen Jahres gibt es die Windows 8 als Beta zum Download für jedermann. Seid ihr Entwickler und möchtet schon damit beginnen, eure Apps für Windows 8 fit zu machen? Bei vielen scheitert es sicherlich an der Anschaffung eines Windwos 8 kompatiblen Tablets oder der aufwand um das zu installieren ist zu gross.
Wenn ihr durch die iOS Entwicklung schon über ein iPad verfügt, dann gibt es einen einfachen Weg eure Apps auf dem Apple Tablet zu testen. Durch den kauf der Win8 Metro Testbed App könnt ihr das Bild von eurem Windows Computer (auf dem ihr Windows 8 installiert habt) übertragen und die darauf abgelegten Apps mit dem Touch interface steuern.

Hat das jemand von euch schon einmal ausgetestet? Irgendwelche Entwickler hier unter den Lesern?

Schweiz:
Win8 Metro Testbed – iPad App Store Link
Deutschland:
Win8 Metro Testbed  – iPad App Store Link
Österreich:
Win8 Metro Testbed  – iPad App Store Link

1 Kommentar zu „Windows 8 Apps auf dem iPad entwickeln“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top