Home Apps iOS Tellows Pro – Schluss mit Telefonterror
Tellows Pro – Schluss mit Telefonterror

Tellows Pro – Schluss mit Telefonterror

4

Wer kennt das nicht, umso mehr es Richtung September/Oktober und den Beginn vom November zugeht häufen sie sich. Die lieben Anrufe der Krankenkassen-Typinnen und Krankenkassen-Typen die euch DIE ALLERBESTE und GÜNSTIGSTE aller Angebote andrehen möchten.
Wer hat sich nicht schon lange gewünscht, dass endlich Schluss mit Telefonterror ist.

Schluss mit Telefonterror

‎tellows Caller ID & Blocker
‎tellows Caller ID & Blocker
Entwickler: Netzberater
Preis: Kostenlos+

Ich bin mir klar, dass hinter einem solchen Telefon-Anruf ein Job steckt. Eine Einnahmequelle für eine Person oder gar eine Familie. Auch weiss ich aus eigener Erfahrung, dass ein enormer Druck hinter einem solchen Job steckt. Unter anderem, da diese Jobs vielfach nach Erfolg bezahlt werden. Aber auch weil vielfach den Wünschen vom Kunden kein Gehör geschenkt werden darf, Adressen selten bis niemals gelöscht werden etc.
Auch bin ich mir im Klaren, dass die meisten Telefonverkäufer durchaus einen tollen Job machen – wie überall sind es die Schwarzen Schafe die hier über die Stränge schlagen.

Bitte versteht das nicht als Angriff an die seriösen Telefonverkäufer – diese meine ich damit nicht – kämpft weiter für eueren Berufsstand.

Der ständige Wechsel der ausgehenden Telefon-Nummer und gar das austauschen von Firmennamen ist unter den schwarzen Schafen leider eine gängige Masche.

Tellows Pro - Schluss mit Telefonterror
Tellows Pro – Schluss mit Telefonterror

Tellows Pro

Auf dem iPhone gibt es wie auf der Android Plattform Möglichkeiten, solche Anrufe zu bannen und gar nicht mal mehr zu euch durchzulassen.
Doch dazu müsst ihr erst mal die ganzen Nummern der Telefon-Terroristen kennen.

In diesem Fall kann euch, zumindest auf dem iPhone, die App Tellows Pro behilflich sein. Diese wurde mir vor kurzem vom @derSigiman (dem Chef-Game-Tester hier im Pokipsie-Blog) empfohlen.

Gleich vorneweg, die App kommt noch im iOS 6 Look daher. Heisst optisch ist sie von Flach extrem weit entfernt und wirkt fast etwas störend auf einem aktuellen iPhone. Doch das wichtigste, an der App ist ihr Funktionsumfang.

Für aktuell CHF 3.- könnt ihr den kompletten Funktionsumfang der App nutzen. Nach dem erstmaligen Starten der App verlangt diese den Zugriff auf euere Kontakte. In eurem Telefonbuch werden drei Kontakte angelegt. Stufe «7», «8» und «9» und je höher die Zahl umso schlimmer die Anrufe. Eine Datenbank, welche unter anderem von der Nutzerschaft angereichert wird, befüllt die jeweiligen Kontakte.
Wenn doch mal ein Anruf durch geht meldet ihr die Nummer des Anrufes am besten gleich dem Apphersteller und somit wird diese allen zugänglich gemacht. Umso fleissiger eine Nummer in der Datenbank gesucht wird und umso mehr Kommentare zu diesen Hinterlassen werden umso höher Steigt die Nummer in eurer Kontakt-Datenbank.

Für euch heisst es, nach dem Installieren der App und dem gelegentlichen Aktualisieren der Datenbank, Anrufe, welche von den drei Nummern kommen nicht mehr entgegenzunehmen.

‎tellows Caller ID & Blocker
‎tellows Caller ID & Blocker
Entwickler: Netzberater
Preis: Kostenlos+

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(4)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.