Home Apps iOS Night Sky 4
Night Sky 4

Night Sky 4

0

Die Einsatzmöglichkeiten von Smartphones sind nahezu grenzenlos. Kein digitales Gerät kann derartig mannigfaltig und abwechslungsreich in den Alltag eingebunden werden wie dieses. Vom digitalen Büro über den Begleiter in Sachen Gesundheit bis hin zum … eigenen Planetarium?!

Night Sky 4

Night Sky
Night Sky
Entwickler: iCandi Apps
Preis: Kostenlos+

Schon deutlich vor Pokemon Go gab es etliche Apps die spezielle Teilbereiche des Alltags bzw. Umfelds mittels AR anreichern wollten. Einer dieser Vertreter ist die App Night Sky die auch in Sachen Himmels- und Sternenkunde helfen möchte. Nach der Freigabe eurer Standortinformationen müsst ihr euer Handy nur noch in Richtung Himmel halten, schon werden euch diverse Informationen zu den dort befindlichen Himmelskörpern (nicht nur Sterne) und deren Gruppen in Form von Sternzeichen angezeigt. Per Klick könnt ihr weiterführende Detailinformationen aufrufen.

Mittlerweile liegt die App in der vierten Version vor und zeigt euch neben Sternen auch die Bewegungen von Satelliten und Landestellen von Raumfahrtprojekten. Der Umfang ist enorm, insgesamt hält die App Informationen für 115.000 Objekte bereit. Neben der Unterstützung für das iPhone gibt es auch eine, sehr praktische, Unterstützung für das iPad und eine, aus meiner Sicht aufgrund der Displaygrösse, eher weniger sinnvolle Umsetzung für die Apple Watch.

In meinem Test konnte mich die App tatsächlich überzeugen. Die Ergebnisse waren genau und akkurat, die Detaildichte anfangs sogar ein wenig überfordernd. Normalerweise kostet die App lediglich 0,99 Cent, aktuell wird der knapp 300 MB große Download aber kostenlos angeboten. Premium-Features, wie mehr Details oder die Lage von Satelliten, müssen leider per In-App Kauf nachgereicht werden.

Night Sky
Night Sky
Entwickler: iCandi Apps
Preis: Kostenlos+

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.