Home Apps Android MindPills – Hypnose aus der App und in Schweizerdeutsch
MindPills – Hypnose aus der App und in Schweizerdeutsch

MindPills – Hypnose aus der App und in Schweizerdeutsch

1

Alles wird immer schneller, im Job stresst man von einem Tag in den nächsten, die Kinder wachsen und hören nicht mehr auf, in der Schule gibt es unendlich viele Aufgaben und auch im Privat-/Vereinsleben geht alles drunter und drüber.
Daraus resultiert nicht selten ein schlechter Schlaf, Verspannung und Kopfschmerzen sowie andere Wehwehchen.

MindPills

[appbox appstore id1176495696]

[appbox googleplay com.appswithlove.mindpills]

Doch nicht nur das, manchmal möchte man sich einfach nur kurz entspannen oder seinem Selbstbewusstsein einen kleinen Anstups geben. Für all diese Probleme findet ihr in der MindPills App eine Lösung.

Meditation (Hypnose) aus der App und in Schweizerdeutsch

Als ausgebildeter Hypnosetherapeut schau ich natürlich immer wieder mal in den App Store von Apple und Google in die Richtung der Hypnose Apps. Mit MindPills habe ich da eine App entdeckt, die dem Interessenten Sitzungen nicht nur in Deutsch und Englisch anbietet sondern alternativ auch in Schweizerdeutsch. Genauer gesagt in Berndeutsch.

Die Kurzentspannung / Power Nap Meditation ist bereit
Die Kurzentspannung / Power Nap Meditation ist bereit

Zur Auswahl habt ihr die Folgenden Sitzungen:

  • Kurzentspannung / Power Nap
  • Migräne / Kopfschmerzen kurz
  • Migräne / Kopfschmerzen intensiv
  • Unterleibsbeschwerden
  • Tiefenentspannung
  • Selbstbewusstsein
  • 21-Heart-Meditation

Die App selber ist kostenlos und ihr habt gleich eine Sitzungen zum Ausprobieren, dies ist die fürs Power Nap. Ich mach nach Möglichkeit jeden Tag einen Mittagsschlaf. Wenn man das richtig macht ist man anschliessend auch bei einem umfangreichen Essen wieder völlig fit und kann am Nachmittag ohne den Müdigkeitsanfall weiter werkeln. Damals begonnen habe ich auch mit einer Hypnose-Übung für ein Power Nap. Mittlerweile braucht ich nur noch in die Finger zu schnippen und meiner einer ist weg im kurz-aber-intensiv Schlaf.
Die einzelnen, oben aufgeführten Punkte könnt ihr per in-App-Kauf dazu buchen so wie ihr sie gebrauchen könnt.

Fazit

Um euch gleich die Angst zu nehmen vor einem versuch, euch über die App «hypnotisieren» zu lassen. Normalerweise wird eine Hypnose von einem Therapeuten begleitet, dennoch müsst ihr keine Angst haben, nicht mehr aus der Tiefenentspannung zu erwachen. Wie Jürg Grossenbacher in den FAQ's so schön schreibt, spätestens nachdem die Blase drückt kommt ihr wieder zurück.

Hypnose funktioniert bei fast jedem. Je nachdem wie man eingestellt ist, funktioniert sie schneller oder braucht halt etwas mehr Zeit. Doch wer möchte, der kann sich damit sehr gut entspannen. Einfach gesagt, sobald ihr den Ruhezustand erreicht habt, könnt ihr eure Immunsystem regenerieren / euer Selbstbewusstsein stärken etc..

Ganz wichtig, wenn ihr ein medizinisches Problem habt, müsst ihr dringend zum Arzt eures Vertrauens gehen. Die App kann euch nur zusätzlich unterstützten und ersetzt niemals einen Besuch beim Profi.
Was ich euch aber auch empfehlen kann, wenn ihr mit den digitalen Therapie Sitzungen zufrieden seid und mehr möchtet, dann bucht doch mal eine richtige Hypnose Sitzung in eurer Nähe. Da in der Schweiz alles nah ist, und wenn euch Jürg Grossenbacher von der Stimme her sympathisch ist, dann besucht ihn doch mal in seiner Praxis in Gümligen.

[appbox appstore id1176495696]

[appbox googleplay com.appswithlove.mindpills]

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Martin @pokipsie Rechsteiner

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.