Home Apps Android Marketing Experte – mit digitalen Karteikarten einfach lernen oder auffrischen
Marketing Experte – mit digitalen Karteikarten einfach lernen oder auffrischen

Marketing Experte – mit digitalen Karteikarten einfach lernen oder auffrischen

0

Des einen Freud, des anderen Leid – es geht mit grossen Schritten auf den Sommer zu. Während viele ihr Ferien planen, warten auf die lernenden noch die Abschlussprüfungen. Dank aktueller Technik gibt es viele Möglichkeiten, quasi überall zu lernen. Klassische Schulbücher haben längst Konkurrenz durch digitale Medien erhalten. Wir möchten heute eine besondere App für alle innerhalb einer Marketing-Ausbildung ausprobieren.

Marketing Experte

Marketing Experte - Lernkarten
Marketing Experte - Lernkarten

Die App Marketing Experte – Lernkarten stammt vom schweizer Entwicklerstudio Apps with love und richtet sich an alle, die aktuell ihr Wissen im Bereich Marketing erweitern wollen oder müssen. Der Fokus der Anwendung liegt auf den fünf Lernfeldern Digital Marketing, General Marketing, Marketingfachleute, Verkaufsfachleute und Technische Kaufleute. Die App bildet die Standardprüfungen für diese fünf Berufsgruppen innerhalb der App nach. So werden je nach Berufsbild unterschiedliche Disziplinen und Lernziele präsentiert.

Cleveres Design

Zur Vermittlung der Lerninhalte setzt die App auf klassische Lernkarten. Dieses an Karteikarten angelehnte Design ist ideal, um Lerninhalte schnell und in kleinen Portionen zu vermitteln. Hierfür stellt die App eine Frage, der Nutzer kann auswählen, ob er deren Antwort kennt oder Tipps anfordern. Nach einem Klick auf das Häkchen wird dann die Lösung in einem kurzen und gut verständlichen Text präsentiert. Je nach Übereinstimmung kann nun noch ausgewählt werden ob diese Antwort so zu der eigenen Antwort passt oder nicht.

Natürlich ist sich hier jeder selbst der Nächste. Es bringt nichts, die App zu betrügen – denn letztlich betrügt der Anwender sich damit nur selbst. Je Bereich zeigt die App dann den jeweiligen Fortschritt an, so lassen sich Defizite schnell erkennen. Zur Motivation gibt es zusätzlich Abzeichen, die sonst jedoch ohne Auswirkung bleiben.

Interessante Zusatzfunktionen

Neben der klassischen Prüfungsvorbereitung hat die Anwendung auch sonst einiges zu bieten. In einem eigenen Bereich werden dem Nutzer über 380 Marketingzitate angeboten, daneben gibt es ein besonders umfangreiches Verzeichnis mit Begriffserklärungen. In dieser Sektion werden über 1.000 Begriffe separat erklärt. Dazu kommt eine Sektion für Marketingnews, diese stammen vom renommierten Magazin „M&K – Marketing und Kommunikation“. Das Angebot wird durch weiterführende Links und einige Tipps gut abgerundet.

Die Zitate können auf Wunsch abonniert werden, so erhaltet ihr täglich oder wöchentlich ein Zitat per Push. Die App ist für das iPhone X optimiert und bietet auch ein passendes Widget mit 3D-Touch Unterstützung.
In einem der letzten Updates wurde die App auch für das iPad und die Apple Watch fit gemacht. Der grössere Bildschirm am iPad wir auch gut ausgenutzt und per Push landet das tägliche Zitat so auch auf eurer Apple Watch. Letzteres kann sehr motivieren sein.

Die Hauptfunktionen im Überblick

  • Über 1’200 relevante Prüfungsfragen für General Marketing, Marketingfachleute, Technische Kaufleute und Verkaufsfachleute
  • Mehr als 380 inspirierende Marketing Zitate
  • Marketing Lexikon mit über 1’400 Begriffserklärungen
  • Marketing News und Trends direkt vom renomierten Magazin M&K – Marketing und Kommunikation
  • Viele Tipps, Tricks und weiterführende Links, welche dir helfen deine nächste Marketingprüfung ohne Probleme zu bestehen

Marketingwissen – nicht nur für die Schweiz

Die Anwendung Marketing Experte – Lernkarten bietet umfangreiches Marketingwissen in einer kompakten, gut designten und sehr umfangreichen App. Schweizer Käufer können sich so ideal auf ihre (bevorstehenden) Prüfungen vorbereiten.
Die Anwendung bietet aber generell für alle Auszubildenden einen erheblichen Mehrwert, da sie viel Wissen passend bündelt. Über die einfachen Lernkarten kann so quasi immer und überall gelernt werden, damit wird Marketing »Postauto/Bahnhof-tauglich». Dank dem umfangreichen Glossar ist die App aber auch für all jene durchaus interessant, die ihre Prüfungen bereits hinter sich haben.

Der Mädels und Jungs von Apps with love arbeitet ausschliesslich mit Prüfungsexperten zusammen, um so auf aktuelle Kurse, sowie die Antworten und deren Beantwortung, abgestimmt zu sein.

Die Anwendung wird für iOS und Android in den jeweiligen Stores angeboten und kostet CHF 9.-. Am besten gleich zuschlagen und beginnen mit dem lernen oder auffrischen. Ich weiss jetzt auf jeden Fall was ich in den nächsten Wochen in Solothurn beim Warten auf dem Bus machen werde. Denn in den 5 bis 15 Minuten die ich da fast immer warten darf habe ich doch einiges gelernt, was meist sinnvoller ist als noch etwas Netflix zu konsumieren oder mich einfach von einem Podcast berieseln zu lassen. Sollte einer meiner Leser gerade auch damit beginnen und versuchen wollen das ganze etwas aus zu frischen, dann meldet euch doch bei mir dann könnten wir uns ja auch ein klein wenig messen.

Hier auch noch ein kurzes Vorstellungsvideo

Marketing Experte - Lernkarten
Marketing Experte - Lernkarten

 

MerkenMerken

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.