Lonewolf

Lonewolf

Natürlich gibt es nicht nur die App der Woche im iOS Appstore und vor allem gibt es immer wieder auch gratis Titel, die mich begeistern können. So wie folgendes Sniper Spiel, das ich euch hier kurz vorstellen möchte.

Lonewolf

[appbox appstore id1031152574]

Sniper Spiele sind momentan auf der iOS Plattform sehr beliebt, «Hitman» war zuletzt der bekannteste Titel aus diesem Segment. Anders als die meisten Konkurrenten setzt «Lonewolf» nicht auf viel Action, vielmehr steht die Story im Vordergrund. Diese wird stilecht in Comicsequenzen vor den jeweiligen Missionen präsentiert. Ziel des Spiels ist es, die kriminelle Organisation «Assembly» zu infiltrieren. Im Laufe der Handlung wird der Spieler immer wieder mit moralisch bedenklichen und schweren Fragen konfrontiert. Entwickelt wurde das Spiel von FDG Mobile Games, vor allem bekannt durch den Erfolgstitel «Oceanhorn», der uns auf dem AppleTV stundenlang Spielspass bereitete.

Der Umfang des Spiels kann sich sehen lassen, insgesamt knapp 6 Stunden versucht der Titel euch zu unterhalten. Dabei habt ihr die Wahl aus 20 verschiedenen Waffen, so erhält das Spiel einerseits Tiefgang und andererseits habt ihr die Wahl, die Missionen nach eurer persönlichen Spielweise zu lösen. Der Schwierigkeitsgrad steigt nach anfangs sehr leichten Missionen auf ein herausforderndes, aber angemessenes Level an.

Lonewolf
Lonewolf

Wie bereits erwähnt, steht «Lonewolf» generell kostenlos zum Download bereit. Das Geschäftsmodell der Entwickler setzt viel mehr auf Werbung – ab und an werden nach den Missionen für 30 Sekunden lang Werbevideos eingeblendet. Ähnlich wie bei anderen Spielen, wo der Spieler oft die Wahl erhält, im Tausch für InGame Währung Videos zu sehen. In diesem Spiel handelt es sich leider um einen Zwang ohne weitere Belohnung. Natürlich verstehe ich, dass auch Entwickler ihre Miete bezahlen müssen – dennoch würde ich mir hier einen InApp Kauf wünschen, der die Videos nach einmaliger Zahlung nicht mehr einblendet.

Lonewolf
Lonewolf

«Lonewolf» ist ein gelungener Sniper-Shooter mit tiefgehender, schön präsentierter Story. Durch schwere Entscheidungsfragen bietet der Titel eine zusätzliche, sonst oft vernachlässigte, Moralkomponente – eine gute Idee, auch oder ganz besonders in einem Militärshooter. Einzig die InGame Werbung ist teilweise etwas störend, eines der wenigen Spiele wo ich mir einen InApp Kauf wünschen würde.

[appbox appstore id1031152574]

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top