Wimmelburg HD App

iOS «Wimmelburg» ab ins Mittelalter

Wimmelburg HD AppDie meisten Eltern kennen sie sicherlich die übergrossen Wimmel-Bücher welche früher in vielen Kinderzimmern anzutreffen waren. Wir hatten leider keine solche immer nur beim Arzt Besuch konnten wir in den riesigen Büchern schmökern.

Wimmelburg HD App

Dank der Wimmelburg HD App können wir dies jetzt mit unseren beiden Mädels nachholen.
Auf der Wimmelburg gibt es einiges zu Entdecken, das Navigieren gestaltet sich intuitiv und Kinderleicht einfach nach links oder rechts wischen und für das Zoomen das typische Pinch-to-zoom.

iOS «Wimmelburg» ab ins Mittelalter

Die einzelnen Figuren können angeklickt werden und dann beginnen sie ein Eigenleben zu entwickeln. Spielende Kinder, die Prinzessin mit der Goldkugel und der Rattenfänger von Hameln sind nur drei der bekannten Märchenfiguren aus der eigenen Kindheit (50 Charakter sind insgesamt enthalten). Unterstütz wird das Eindrückliche Schloss von einer extra dafür komponierten Musik mit unterschiedlichen Soundeffekten.

iOS «Wimmelburg» ab ins Mittelalter

Seit dem letzten Update wurde die App an das neue iPad mit dem Retina Display angepasst und ist somit vom ersten iPad / iPhone 3GS bis zu den jeweiligen aktuellen Modellen überall verfügbar.

Wir können euch die App wärmstens weiter Empfehlen und wünschen euch und vor allem euren Kindern viel Spass damit. Unsere beiden Mädels haben die ganzen Figuren schon einige male durchgespielt und entdecken immer wieder neue Dinge.

App Store Link

[appbox appstore appid 509537638]

 

iOS «Wimmelburg» ab ins Mittelalter

1 Kommentar zu „iOS «Wimmelburg» ab ins Mittelalter“

  1. Pingback: Tipps für Eltern - Lange Autofahrt / Flugreise vor euch? » Pokipsie's digitale Welt » Familie, Freizeit, Tipps

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top