iOS «whatsApp» aktuell kostenlos im App Store

Im letzten Jahr schon als Apple das Haus eigene iMessages System vorstellte und Lancierte wurde die App «WhatsApp» kostenlos angeboten im App Store. Dies sicherlich nicht ohne hintergedanken, und für alle die bis jetzt noch nicht zugeschlagen haben, einen besseren Moment gibt es sicherlich nicht.

WhatsApp ist dann interessant wenn ihr keine Flatrate auf eure SMSen habt und oder ihr viele Freunde auf den fremdem Plattformen wie Android, Windows Phone oder NOKIAs Symbian.
Mit der App könnt ihr kostenlos Textnachrichten, Bilder, Tondateien oder Geolocation Daten versenden.

Ich selber nutze sie nicht all zu gerne, zum einen da die Texte mit einem Android Smartphone ohne Probleme ausgelesen werden können uns somit fremde Menschen eure Nachrichten mitlesen können (sofern ihr auf einen offenen WLAN unterwegs seid). Gut das klingt für einige von euch vielleicht etwas paranoid, aber das Hauptproblem welches ich mit Whatsapp habe ich reine Geschmacksache. Die GUI sagt mir nicht wirklich zu und ich habe über meinen Provider Swisscom SMSen kostenlos ohne Ende zur verfügung egal in welches Netz.
Da nicht ein jeder eine solche Flatrate hat wird die WhatsApp App fleissig genutzt und freut sich grosser Beliebtheit, dies sieht man auch immer wieder an den App Store Charts.

Wer von euch nutzt WhatsApp?

Schweiz:
WhatsApp – App Store Link
Deutschland:
WhatsApp – App Store Link
Österreich:
WhatsApp – App Store Link

Hier geht es zum direkten Download von OS X 10.8

OS X Mountain Lion Schweiz
OS X Mountain Lion Deutschland
OS X Mountain Lion Österreich

6 Kommentare zu „iOS «whatsApp» aktuell kostenlos im App Store“

  1. Pingback: Android/iOS - Endlich ist der BBM online - Blackberry Messenger » AppLand

  2. Pingback: Android/iOS - Endlich ist der BBM online - Blackberry Messenger » AppLand

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top