Home Apps iOS iOS – Google + Update läuft jetzt ein bisschen stabiler

iOS – Google + Update läuft jetzt ein bisschen stabiler

0

Die Android App von Google + (ein sehr Lesenswertes Review vom xarem) hat es sehr schnell auf die Androiden Smartphone geschafft und lieft auch (zumindest auf meinem Samsung Galaxy S2 und HTC Sensation) sehr flüssig.

Die iOS App lies relativ lange auf sich warten und mittlerweilen glaub ich nicht, dass dies an Apples bedürfnis den Mitbewerber Google auszubremsen lag, sondern an der Stabilität der App.

Das einzige was ich in der App nutzen konnte waren mein Profil und die Bilder, sowie meine Circles.

Gestern Nacht hatte ich schon Hoffnung, dass mit dem Update – welches ich zufällig im App Store aufgefunden habe – auch zusätzlich ein bisschen Ruhe einkehrt. Leider war dies bei meinen ersten Tests nicht wirklich der Fall. Schade eigentlich, da ist mir die Web-Ansicht fast noch lieber.

Google + App

Die App selber sieht ziemlich genau gleich aus, wie die Android App und bietet auch fast die gleichen Funktionen:

  • Stream – hier findet ihr alle Messages von euren eingekreisten
  • Photos – Anzeige und Uploadmöglichkeit von euren Bilder, welche ihr veröffentlichen wollt
  • Circles – hier könnt ihr eure “Freunde” in verschiedene Kreise einteilen und verwalten
  • Huddle – der “Haufen” läuft jetzt auch seit dem Update stabil
  • Profil – Hier könnt ihr euer Profil ansehen
Ich bin gespannt wie sich Google + weiterentwickeln wird und allgemein wohin das Sociale Leben uns führen wird 🙂 Spätestens ab 31. Juli wird ja das Google Network für alle geöffnet und dann werden wir sehen wer in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren die Nase vorne haben wird. Die ersten, welche ihre Google + Konten gelöscht haben treten auch immer mehr aus dem Hintergrund hervor 🙂
Meiner Meinung nach ist immer noch Twitter meine absolute Lieblings Social-Media Plattform, werde aber weiterhin bei Google dran bleiben *g*
Ich hoff doch auf ein baldiges Update zu dem noch immer im Beta-Stadium befindlichen Google +.

Schweiz:
Google+
Deutschland:
Google+
Österreich:
Google+

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(0)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.