Home Apps iOS iOS – Sky View – Der Sternenhimmel direkt auf deinem iPhone

iOS – Sky View – Der Sternenhimmel direkt auf deinem iPhone

4

Etwas vom schönsten im Sommer ist es, wenn die Nächte auch schön warm sind draussen zu übernachten oder nach einem gemütlichen Grill Abend dem Sternenhimmel noch ein bisschen zu beobachten.

Noch schöner, wenn man dann auch weiss welche Sterne man sich da so anschaut.

Früher bedurfte dies viel Wissen oder ein grosses Lexikon in Reichweite, und manchmal auch eine gehörige Portion Fantasie.

Doch dank der mobilen Technik kann einem da geholfen werden. Die SkyView App zeigt euch fast alles an was sich da oben so verbirgt und/oder teilweise auch sichtbar ist.
Bei meinen ersten Tests hab ich an der Wohnzimmerdecke einen Giraffen und einen Satelliten und zwischen den Kissen vom Sofa sogar noch Orion entdeckt.
Bei jedem Sternbild bekommt ihr am unteren Rand nochmals in klein das Zeichen eingeblendet und mit einem klick darauf auch detailliertere Informationen zum jeweiligen Objekt. Wie schon oben geschrieben findet ihr auch so die grössten Satelliten welche um unseren schönen Planeten kreisen.

Natürlich sind auch die anderen Planeten hier in unserem Sonnensystem abgebildet, welche durch einen klick auch gleich beschriftet werden. Ganz praktisch für die längere Beobachtung ist dass durch diesen Klick auch noch deren Umlaufbahn eingeblendet wird. Somit wäre der gemütliche Stenern-Abend  gerettet und ihr habt die Umlaufbahn unserer Nachbarplanten voll im Griff.

Schweiz:
SkyView – App Store Link
Deutschland:
SkyView – App Store Link
Österreich:
SkyView – App Store Link

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(4)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.