Home Apps iOS iOS «Red Bull XF12»

iOS «Red Bull XF12»

0

Vielleicht sagt ein paar Leuten „Red Bull X-Fighters“ etwas! Zur Erklärung Red Bull X-Fighters ist ein Motocross Tunier bei dem die besten Fahrer der Welt gegeneinander antreten! Zu dem ganzen gibt es eine App „Red Bull X-Fighters 12“ in dem du einen Fahrer in diesem Tunier spielst! Entwickelt würde die App von Red Bull Media House GmbH!

Das Spielprinzip ist relativ einfach, du bist einer von 8 Fahrern und jeweils zwei treten um K.O. System gegeneinander an! Wer gewinnt kommt ins Halbfinale und wer dort gewinnt ins Finale! Die Bewertung erfölgt über ein Punkte System in dem man Punkte für Tricks, Abwechslung, Stil, Schwierigkeit & Ausführung, Ausnutzung der Strecke und Show & Zuschauer bekommt. Daraus ergibt sich dann deine Gesamtpunktzahl, der mit der höheren Gesamtpunktzahl gewinnt!

Das coolste an Red Bull XF12 ist allerdings wie man Tricks ausführt! Zum einen gibt es am linken Bildschirmrand einen Bereich wenn man dort nach oben oder unten streicht macht man einen Front- oder Backflip. Alle anderen Tricks werden auf dem Bildschirm durch verschiedene Gesten eingeleitet! Jede Geste zum Trick findet man im Trickipedia wo man auch neue Tricks kauft.

Man verdient bei Siegen In-Game Credits mit denen man Tricks kauft oder Suites und Bikes. Natürlich hat Red Bull es sich nicht nehmen lassen In-App-Käufe anzubieten, bei denen man verschieden viele Credits bekommt je nachdem wie viel Geld man investiert! Wobei dies für den Spielspaß absolut nicht nötig ist!

Die Grafik ist schön aber nicht die Beste aber insgesamt sehr stimmig!

Mein Fazit wer sich für Freestyle-Motocross interessiert oder X-Fighters Fan ist wird das spiel lieben! Aber auch für Menschen die einfach nur ein gutes Spiel im Bereich Motorsport suchen ist dieses Spiel eine absolute Empfehlung!

Kurzzusammenfassung:
Name: Red Bull XF12
Preis: 0,89€
Kompatiblität: iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3./4./5. Generation) und iPad. Diese App ist für iPhone 5 optiemiert. Erfordert iOS 4.2 oder neuer.
Erhältlich für: iOS
Bewertung: 94%

Schweiz:
Red Bull X-Fighters 2012 – direkter App Store Link
Deutschland:
Red Bull X-Fighters 2012 – direkter App Store Link
Österreich:
Red Bull X-Fighters 2012 – direkter App Store Link

Fabian Clasen Mein Name ist Fabian Clasen ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung und besitze deshalb eine gewisse Affinität zum PC bzw. zu Apple Devices! Ich selbst nenne einen iPod touch 4G und ein iPhone 5 mein Eigen wobei ich dies gerne weiter ausbauen würde! Ich höre auch sehr gerne und sehr viele Tech-Podcast wie z.B. den Geektalk. Außerdem bin ich Deutschrock Fan, vorallem aber Fan der Band Frei.Wild!

Comment(0)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.