Home Apps iOS iOS «Puzzle Craft»

iOS «Puzzle Craft»

4

Sein eigenes Königreich aufbauen, dieses Spielprinzip wurde schon in unzählig vielen Spielen thematisiert, doch ich kannte bis jetzt kein Spiel, welches dies so umsetzt wie „Puzzle Craft“! Puzzle Craft ist, wie der Name bereits verrät ein Puzzle Spiel, des Entwicklers chillingo Ltd. Puzzle Craft ist weder ein richtiges Aufbauspiel noch ein waschechtes Puzzle, es ist einfach eine süchtig machende Mischung aus beidem!

Die Hintergrundgeschichte ist einfach erklärt: Einige Bürger wollen ein neues Dorf gründen und ernennen dich kurzerhand zu ihrem Oberhaupt! Du baust Gebäude, erntest die Felder, baust Steine und Erze in der Mine ab. Bis dein Dorf zu einer Stadt und am Ende sogar zu einem eigenen Königreich wird!

Aber fangen wir vorne an! Als erstes baust du natürlich ein Feld, um Nahrung zu bekommen (Diese Nahrung ist allerdings nicht für die Bewohner, denn die benötigen offenbar nichts, sondern du finanzierst damit Gebäude!). Dann folgt eine Mine in der du an Rohstoffe kommst, zu Anfang Stein, Kohle und Erde.
Dass abbauen der Rohstoffe und das Ernten der Pflanzen sind dann die Puzzle, man verbindet drei der gleichen Sorte miteinander und kann sie so abbauen, durch das verbinden mehrerer Felder der gleichen Sorte bekommt man Bonuspunkte und/oder eine andere Pflanze (z.B. 3 Weizen = 1 Möhre)! Dann folgt der Ausbau deiner Siedlung, jedes Gebäude dass man setzt hat einen bestimmten Effekt, so gibt es auf der Farm zum Beispiel auf einmal Schweine oder mehr Weizen.

Dann kann man Arbeiter anheuern um weniger Felder für die neue Pflanze oder den neuen Rohstoff zu benötigen. Außerdem gibt es Werkzeuge, die zum Beispiel alles Weizen auf der Farm abbauen ohne dafür Züge zu verbrauchen (Man hat bei den Puzzles eine bestimmte Anzahl an Zügen bis das Puzzle vorbei ist). Das ganze Spiel läuft weiter und man bekommt alle paar Stunden (Echtzeit) von den Gebäuden Werkzeuge, Rohstoffe oder sogar Erze! Außerdem kann man alle 2 Stunden Steuern eintreiben. Wer einen Mangel an Geld hat kann sich über In-App-Käufe die Staatskasse wieder füllen (Ist für den Spielspaß allerdings nicht erforderlich)!

Puzzle Craft ist eine kostenlose Universal App die mit einem coolen Spielprinzip, putziger Grafik und einer großen Portion Suchtgefahr überzeugt! Deshalb unbedingt laden, ausprobieren und Spaß haben.

Kurzzusammenfassung:

Name: Puzzle Craft
Preis: 0€
Kompatiblität: iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPod touch (3./4./5. Generation) und iPad. Erfordert iOS 4.0 oder neuer!
Erhältlich für: iOS
Bewertung: 90%

Schweiz:
Puzzle Craft – App Store Link
Deutschland:
Puzzle Craft – App Store Link
Österreich:
Puzzle Craft – App Store Link

Fabian Clasen Mein Name ist Fabian Clasen ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Anwendungsentwicklung und besitze deshalb eine gewisse Affinität zum PC bzw. zu Apple Devices! Ich selbst nenne einen iPod touch 4G und ein iPhone 5 mein Eigen wobei ich dies gerne weiter ausbauen würde! Ich höre auch sehr gerne und sehr viele Tech-Podcast wie z.B. den Geektalk. Außerdem bin ich Deutschrock Fan, vorallem aber Fan der Band Frei.Wild!

Comment(4)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.