Home Apps iOS iOS – NoteMinder – shake to record
iOS – NoteMinder – shake to record

iOS – NoteMinder – shake to record

0

Bei meiner letzten Arbeit war ich viel im Auto unterwegs in der halben Schweiz herum gekurvt, dabei hab ich natürlich viel Zeit davon im Auto verbraucht.
Da ich schon immer ein Mensch war der gerne lernte – wichtig, dinge die mich interessieren (nicht was meist in der Schule unterrichtet wurde *g*) habe ich natürlich im Auto viel Zeit verloren, die ich anders nutzen hätte können. Deshalb habe ich auch schon lange auf Hörbücher umgestellt.
Schwieriger wurde es es im Auto immer dann wen man Notizen machen musste, aber auch dafür habe ich eine Lösung gefunden und mir ein Diktiergerät zugelegt wie man es aus den Krimi Filmen her kennt auf das die Ärzte oder diejenigen die die Leichen sezierten 🙂 Auf genau diesem habe ich dann meine Notizen und Gedanken festgehalten, und später dann auf meinen Rechner überspielt.
Doch wie es so ist mit den zusätzlichen Geräten meist sind sie nicht da wo man sie braucht, das Diktiergerät hatte ich zwar ständig im Auto aber  vielfach war durch die unterschiedlichen Temperaturen welche mein Auto ausgesetzt war der Akku/Batterie von dem Gerät immer dann leer wenn ich es dringen brauchte.

Auf dem iPhone hatte ich schon div. solche Apps bei denen aber immer zuerst noch irgendwelche Knöpfe gedrückt werden müssen bevor es aufzeichnet, oder im schlimmsten Falle zuvor alles mögliche wie Datum, Titel und Tags angeben werden müssen und bis ich zum aufzeichnen komme sind genau diese Gedanken wieder weg.

Für genau diesen Fall habe ich eine neue App gefunden, NoteMinder nennt sie sich und hat einen entscheidenden Vorteil:

Shake to record

Heisst so einfach wies klingt, App öffnen und dann “shaken” sobald mir eine Idee durch den Kopf blitzt und schon zeichnet die App auf. Ein weiterer plus Punkt gibt es in der Übertragung an den Hauptrechner, einfach nochmals “shaken” und dann wird die Notiz an die vorher konfigurierte eMail Adresse gesendet.
Hier wäre die Anbindung an DropBox oder die kommende iCloud sicherlich noch sehr praktisch da dann meine Daten dann gleich da wären wo ich sie haben möchte und ich nicht noch über die eMail gehen müsste.

 

Schweiz:
NoteMinder – iPhone App Link
NoteMinder – iPad App Link
Deutschland:
NoteMinder – iPhone App Link
NoteMinder – iPad App Link
Österreich:
NoteMinder – iPhone App Link
NoteMinder – iPad App Link

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.