Home Apps iOS iOS «iTranslate Voice 1.0» Fremdsprache? Lass dein iPhone sprechen
iOS «iTranslate Voice 1.0» Fremdsprache? Lass dein iPhone sprechen

iOS «iTranslate Voice 1.0» Fremdsprache? Lass dein iPhone sprechen

1

Siri in international. Wer kennt das nicht, man ist in einem Fremden Land, sucht einen bestimmten Ort, oder möchte beim einkaufen etwas besonderes finden. Dabei spricht man den nächst besten Menschen an und bekommt kein Wort in der Fremden Sprache zusammen. Oder auch immer wieder in der eigenen Stadt fragt einem ein Tourist/in nach dem Weg und auch mit Händen und Füssen könnt ihr nicht behilflich sein?
Diese Szenen sollten in der Zukunft der nicht mehr sein. Sofern ihr an einem Ort seid mit Internet, könnt ihr die iTranslate Voice App starten und den Satz sprechen. Danach wird euch sehr fix das Ergebnis geliefert.

Aber erstmal zum Beginn zurück, nach dem ersten Starten der iTranslate Voice App bekommt ihr neben Englisch die Sprache eures iPhones geboten. Ihr könnt insgesammt 31 Sprachen auswählen, die Spracherkennung funktioniert aber nicht bei Sprachen wie Griechisch, Thailändisch oder Türkisch. Bei Deutsch, Englisch UK, Englisch USA, Dänisch, Chinesisch, Französisch, Holländisch, Italienisch, Polnisch und Spanisch könnt ihr mit der Spracherkennung arbeiten.

Einen Satz sprechen funktioniert sehr simple, das Linke Mikrophone anklicken, sprechen und abwarten bis die Übersetzung durch ist. iTranslate Voice erkennt, sobald ihr fertig gesprochen habt und übersetzt dann gleich, unser Tipp, versucht es nicht mit zu langen Sätzen und schaut darauf dass ihr den Satz gleichmässig sprecht (Geschwindigkeit und Tonalität).

Eine wirklich coole App die jeden Rappen (Cent) Wert ist, also zuschlagen und beim nächsten mal habt ihr bestimmt das Wort oder den gesuchten Satz parat. Auch sehr praktisch zum Fremdsprachen lernen.

Schweiz:
iTranslate Voice
Deutschland:
iTranslate Voice
Österreich:
iTranslate Voice

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(1)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.