Apple TV auslieferung

iOS – iStatus – Statusmeldungen gleichzeitig in Google+, Facebook & Twitter

Nach einer solchen Lösung habe ich schon länger gesucht, auf dem  Desktop gibt es ja diverse Bastelanleitungen oder Plugins für verschiedene Browser. Diese waren mir aber allesamt nicht wirklich sympathisch sind, da es doch teilweise rechte „Lücken“ oder zugriffe auf das eigene System/den eigenen Browser als Voraussetzung waren.

Deshalb beschränkte ich mich zur Zeit auf die Möglichkeit welche mir Twitter bot, mit dem #in und #fb (Hashtag) im Tweed wurde die Statusmeldung direkt auf Linkedin (nee, ich nutze es nicht wirklich) und eben auf Facebook. Für Google+ gab es bis jetzt keine wirkliche Alternative.

Bis ich gestern per Zufall über eine App gestolpert bin mit dem Namen iStatus+ die es mir ermöglicht gewisse Statusmeldungen direkt auf allen drei oder die von mir angewählten Plattformen zu veröffentlichen.
Wieviel sinn es macht die gleichen News auf allen sozialen Plattformen zu veröffentlichen, darüber lässt sich streiten, und/oder ist eine Frage, wie man die Netzwerke nutzt (beruflich, privat oder durchmischt).

Die App ist sehr einfach zu konfigurieren, starten, und links oben auf „Settings“ klicken, mit den drei (oder wie es beliebt) Netzwerken verknüpfen und unten noch definieren wie ihr Feedback von der App haben möchtet per ton und/oder auch noch per Vibration.
Der Rest der App ist auf das wesentliche konzentriert, ihr könnt die Stautsmeldung eingeben, unten durch anklicken der Plattform wählen wo es veröffentlich werden soll und dann auf „post“ klicken, danach darf noch gewählt werden für welche Kreise (Google+) ihr den Post freigeben möchtet und schon ist eure Nachricht auf den drei Plattformen ersichtlich.

Ich wünsche euch viel Spass beim austesten und freue mich wie immer euch auf einer meiner Profilen begrüssen oder lesen zu dürfen, genauso wie hier unten in den Kommentaren 🙂

Schweiz:
iStatus+ – iPhone App Link
Deutschland:
iStatus+ – iPhone App Link
Österreich:
iStatus+ – iPhone App Link

8 Kommentare zu „iOS – iStatus – Statusmeldungen gleichzeitig in Google+, Facebook & Twitter“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen