Home Apps iOS iOS – Endlich ist die Facebook iPad App verfügbar

iOS – Endlich ist die Facebook iPad App verfügbar

0

Die Facebook App hat ja wirklich extrem lange auf sich warten lassen, zumindest was die Tablet, iPad App anbelangt.
Die iPhone/iPodTouch Version war ja eine der ersten Apps welche es in den App Store geschafft hat und seit dem immer wieder unter den Top 50 der iPhone Apps war.
Dies wird sicherlich nicht lange brauchen bis es auch in der iPad App Charts ganz vorne mit dabei ist.

Nach einer guten Facebook App auf dem iPad wurde ich immer wieder gefragt, doch die im Store erhältichen Apps wie MyPad+, Friendly for Facebook und der Chat Ersatz Facebook for iPad with Chat mochten nicht wirklich überzeugen.

Immer wieder schon seit Monaten gingen Gerüchte durch das Web, dass die App bald schon, evtl. am Apple Event von letzter Woche vorgestellt werde.

Jetzt ist sie aber endlich erhältlich und unten findet ihr auch die Links zur Universal App.

Momentanes Fazit

Ich werde die App in den nächsten Tagen intensiver testen, was mir aber bis jetzt aufgefallen ist, fehlen mir an diversen stellen die Möglichkeiten zu #liken etc.. Hierfür ist die Webseite von Facebook immer noch ungeschlagen und bei mir ist es immer solch eine sache mit den Social Media Plattformen Apps, ich habe immer das Gefühl etwas zu verpassen, dass mir etwas vorenthalten wird, da ich nicht den vollen Umfang nutzen kann.
Ich bin gespannt ob mich die App überzeugen kann, oder wie lange es geht, bis ich wieder auf der Facebook Webseite lande 🙂 Das einzige was auf der Webseite nicht funktioniert ist ja eh nur der Chat und der ist bei mir immer offline geschalten.

Schweiz:
Facebook
Deutschland:
Facebook
Österreich:
Facebook

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(0)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.