Home Apps iOS iOS – Editions by AOL – Flipboard Konkurrent auf dem iPad

iOS – Editions by AOL – Flipboard Konkurrent auf dem iPad

0

Welcher iPad Nutzer kennt Flipboard nicht. Eine geniale Möglichkeit seine Facebook, Twitter, Google Reader, LinkedIn, Instagramm und Flickr Kanäle schön gebündelt durchzublättern.

Jetzt kommt aus den USA eine neue App die Flipboard Konkurrenz machen will.

AOL – ja die gibt es noch – haben ihre erste App rausgebracht, die Optisch wirklich einiges bietet, leider aber im direkten Vergleich zur Flipboard App in punkto Dienste recht hinten an stehen.

Editions kommt im Magazinstil daher und liefert News aus diversen  Medien-Unternehmen, welche AOL in der letzten Zeit aufgekauft hat. Die ganzen news lassen sich dann mit dem eigenen Twitter oder Facebook Account an die Freunde und Follower verteilen.

Ich bin mal gespannt wie sich die App weiter entwickeln wird, schliesslich hat Flipboard einmal mit den genau gleichen features begonnen und ist mittlerweile weit bekannt als eine der besten News Apps im App Store.

Zur Zeit gibt es die News nur in Englisch und somit ist die App auch nur erhältlich für alle die über einen iTunes USA Account verfügen.

USA:
Editions by AOL

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.