Home Apps iOS iOS – Boxee for iPad – Filme via iPad auf die Boxee Box streamen

iOS – Boxee for iPad – Filme via iPad auf die Boxee Box streamen

10

Meine geliebte Boxee Box hat eine iPad App bekommen. Per sofort könnt ihr aus dem iOS App Store die App Boxee for iPad runterladen welche für euch Kostenlos erhältlich ist.

Als zweiten Schritt von der Boxe Seite den “Media Manager for Mac” (oder auch PC) runterlasen und installieren. Hier kommt ihr direkt zum Download (sofern ihr natürlich eingeloggt seid bei Boxee.tv).

Konfiguration

Auf dem Rechner
Funktioniert relativ einfach uns ist sehr selbsterklärend. Von iTunes heraus synchronisiere ich immer die Kinder Filme und TV Serien auf das Familie iPad damit wir zwischendurch wenn es mal ganz dringend ist eine Sendung für unsere Cecilya abspielen können (sie darf ja sonnst kein TV schauen). Die restlichen befinden sich in der iTunes Library oder auf den beiden NAS (Synology oder Drobo) und auf zwei drei verschiedenen zusätzlichen Netzwerklaufwerken. Genau diese und meine externen HDs welche am Server hängen werden einfach über die Maske in die Boxee Media Manager Software eingebunden.

Auf dem iPad
Hier ist es noch einfacher einziger schritt ist der Login in euren Boxee Account und sofern nicht schon lange gesehen (oder nicht gewünscht *g*) die Verknüpfung mit den Social Netzwerken wie Twitter, Facebok und Tumblr.

Filme anschauen

Die App selber muss ich euch nicht gross erklären, diese ist sehr selbsterklärend vor allem für diejenigen welche schon eine Boxee Box besitzen und/oder die Software auf dem PC oder dem Mac nutzen.

Grundsätzlich ist es in zwei Teilbereich unterteilt, in einen Home und einen My Media.

unter Home findet ihr folgende Spalten:

Friends
Im Bereich Home findet ihr die Empfehlungen euerer Freunde über die Sozialen Wege wie Facebook oder Twitter (wenn ihr Facebook und Twitter  davor eingebunden habt) aber auch von den Freunden bei denen ihr über den Boxee Account befreundet seid.

Watch Later
Eine coole Funktion in der Boxee Box ist wenn ihr einen Clip entdeckt, welcher euch interessiert (z.B. beim surfen durch Youtube) könnt ihr einen solchen für später markieren, dieser taucht dann prominent auf dem “Home Screen” auf. Solch eine Funktion wünsche ich mir bei anderen Systemen auch schon länger, genial wäre natürlich Systemübergreifend.

Featured
Natürlich schlägt mit das Boxee Team auch diverse verschieden Filmchen vor.

Der zweite Bereich My Media beinhaltet:

In diesem Bereich seht ihr all die Freigaben welche ihr über den Media Manager auf euren Rechnern gegeben habt (in Familien ist dies Praktisch so können ganze Film Librarys geteilt werden und via dem iPad auf den Familien Fernseher gestreamt werden).

 

[sws_blue_box box_size=”630″] Das geniale an der App ist, dass die Boxee Box nun auch eine Art AirPlay kann und den gespielten Film direkt auf die Boxee Box stremmen kann (auch in Hintergrund, damit man auf dem iPad weiter Spielen oder im Netz surfen kann). [/sws_blue_box]

Schweiz:
Boxee for iPad – App Store Link
Deutschland:
Boxee for iPad – App Store Link
Österreich:
Boxee for iPad – App Store Link

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(10)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.