Home Apps iOS iOS «Anytime» die etwas bessere Zeiterfassung

iOS «Anytime» die etwas bessere Zeiterfassung

5

Seit etwa 4 Jahren bin ich (nebst meiner Ausbildung) als Freelancer tätig – seit Juli 2012 nun Vollzeit. Dabei ist es wichtig, dass man nicht all zu viel kostenlos arbeitet. Für Zeiterfassung war ich jedoch bisher zu faul – so gingen mir einiges an Stunden verloren, die ich für Kunden gearbeitet habe (was für den Kunden nicht sehr schlimm war).

Dafür habe ich länger eine Lösung gesucht, auf OS X oder auf iPhone. Alle verfügbaren gefielen mir nicht sehr oder waren einfach zu umständlich. Nun habe ich aber die Lösung gefunden und möchte sie euch präsentieren: Anytime.

Anytime – derzeit in der Version 1.5 – ist die elegante Zeiterfassung und Auswertung für's iPhone. Der Funktionsumfang ist gewaltig:

  • Erfassung der Arbeitszeiten (inkl. Timer-Funktion, Nachbearbeitung etc.)
  • Anpassung von Start- und Endzeiten
  • Mehrere Zeiteinträge gleichzeitig bearbeiten
  • Verwaltung von Kunden, Projekten und Leistungen
  • Flexible Stundensätze – pro Kunde, pro Projekt und pro Leistung
  • Arbeiten mit Stundensätzen, Fixkosten, verrechbaren und nicht-verrechenbaren Leistungen
  • Umfangreiche Analysen (Tages-, Wochen- und Monatsübersicht)
  • Durchschnittliche Arbeitszeiten und Umsätzen
  • Filterung und Gruppierung der Zeiten
  • dynamische Lesezeichen für Gruppierungseinstellungen
  • Exportieren
  • Integration in mite.
  • .. und viel mehr
Mehrheitlich arbeite ich mit der coolen Timer-Funktionalität. Da mein iPhone so oder so immer im iPhone Dock vor meinem Mac steht, kann ich so immer das aktuelle Projekt oder Kunde auswählen und den Start-Button betätigen – los geht's.
Da ich im Hintergrund eingestellt habe, für welches Projekt oder welche Kunden welcher Stundensatz gilt, kann ich im Nachhinein periodisch eine Auswertung machen, es in mein  Rechnungs-Tool (ist übrigens smallinvoice) kopieren und fertig. Die Preise kann ich in beliebiger Währung erfassen. Die App gibt es in Deutsch und Englisch.

Als Export-Formate steht Excel XML und CSV zur Verfügung. Zusätzlich können sie per E-Mail oder auf den Dropbox Account exportiert werden.

Ich hoffe, ich konnte jemandem die App schmackhaft machen und würde mich über Kommentare dazu freuen.

Schweiz:
Anytime – AppStore Link
Deutschland:
Anytime – AppStore Link
Österreich:
Leider nicht auffindbar
Webseite:
www.getanytimeapp.com

Comment(5)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.