2015/52 Harmony

2015/52 Harmony 3

Auch in der letzten Woche des Jahres schenkt uns Apple wieder ein Gratis Spiel im AppStore. In «Harmony 3» steht, passend zur ruhigen Zeit des Jahres und dem Titel, Entspannung und Ruhe im Vordergrund. Das Spiel kann vor allem durch minimalistische, aber schön anmutende Grafik und einen angenehmen Soundtrack punkten.

2015/52 – Harmony 3

[appbox appstore id982805507]

Das Spielprinzip ist dabei schon aus den Vorgängern bekannt. Zu Beginn jedes Levels wird dem Spieler eine durcheinander gebrachte Farbpalette geboten, die Zug um Zug wieder richtig angeordnet werden muss. Die einzelnen Kacheln können senk- und waagerecht verschoben werden. Dabei können Kacheln auch übereinander verschoben werden, ohne dass sie direkt benachbart sein müssen. Um die Herausforderung zu steigern, wird auf jeder Kachel die Anzahl der Züge angezeigt. Dies ist allerdings keine Maximalangabe – jede Kachel muss genauso oft gezogen werden, wie angegeben.

2015/52 Harmony
2015/52 Harmony

Das Spiel startet mit einem gelungenen Tutorial, die ersten Level sind sehr einfach und ermöglichen so einen angenehmen Einstieg. Der Schwierigkeitsgrad steigt angemessen an, die späteren Level bieten eine deutlich höhere Herausforderung. In der Grundversion bietet das Spiel 90 Level. Kurz vor Weihnachten gab es weitere 50 Level im weihnachtlichen Rot-Grün-Look.

Der Titel kostet sonst 2,99 € – ein Preis, der angesichts des Umfangs mehr als in Ordnung ist. «Harmony 3» bietet entspanntes Puzzeln mit schöner Grafik und gelungener musikalischer Untermalung – auch zum regulären Preis eine willkommene Abwechslung und dadurch eine Empfehlung.

[appbox appstore id982805507]

 

2015/52 Harmony
2015/52 Harmony

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen