Home Apps Android Android/iOS «Heidi: Abendteuer in den Bergen»

Android/iOS «Heidi: Abendteuer in den Bergen»

0

Schon meine Eltern und Grosseltern haben als Kinder fleissig den Geschichten vom Heidi gelauscht. Über 100 Jahren ist es nun her als die Schweizerin Johanna Spyri Heidi und die weiteren Figuren der Geschichte schuf.
An alle Eltern, die nächsten Tage werden wir zu der App noch einen Wettbewerb für euch haben, schaut als wieder vorbei.

Android/iOS «Heidi: Abendteuer in den Bergen»

Mit Heidi hab ich selber eine «enge» Verbindung, im 1952er Film spielten viele Szenen in dem Dorf und der Umgebung in der ich aufgewachsen bin. Die original Heidi Hütte stand (und steht noch immer) auf der Alp von dem Dorf wo ich aufgewachsen bin: Filisur.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Nun, jetzt wo die Serie neu aufgesetzt und am 06. April auf ZDF gestartet ist, kommt die Geschichte auch auf eure Smartphones. Die Heidi App gibt es sowohl für Android wie auch iOS.

Android/iOS «Heidi: Abendteuer in den Bergen»

Die Heidi App

Das Spiel ist für Kinder ab vier Jahren und bringt euren Kindern das Leben in den Bergen näher. Vor allem geht es darum die Geschicklichkeit und das Gedächtnis euerer kleinen zu stärken.
Insgesamt findet ihr 19 Mini-Spiele wieder. Unterteilt sind die ganzen in die folgenden Kategorien, Geräusche, Versteckte Objekte, Memory, Labyrinth, Reaktionszeit, Musik und Puzzles.

Android/iOS «Heidi: Abendteuer in den Bergen»

Einen ersten Eindruck in die App bekommt ihr über das oben eingebundene YouTube Video.

App Kaufen

Die Heidi App ist ab sofort im iTunes Store für 2,99 EUR fürs iPhone, iPad und iPod touch im App Store zum Download erhältlich.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 

Android/iOS «Heidi: Abendteuer in den Bergen»

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.