Home News Android Android / iOS – Barcoo – Preisvergleich via Barcode

Android / iOS – Barcoo – Preisvergleich via Barcode

0

Immer mehr Leute vergleichen die Preise in den Lebensmittelläden, auch die Discounter selber werben mit immer noch niedrigeren Preisen und erhoffen sich so, noch den einen oder anderen zusätzlichen Kunden sichern zu können.

Mit der barcoo App könnt ihr diesen Vergleich gleich selber machen, die App ermöglicht es einem, dank Barcode einlesen den Preis mit anderen Lebensmittel oder Elektornikläden zu vergleichen (sofern diese registriert sind).

Der grosse Vorteil der Android App ist, dass ihr den Barcode per Kamera einlesen könnt (ich dachte immer die iOS Version könnte das auch, aber bei meinem gestrigen Test habe ich diese Funktion einfach nicht gefunden – meldet es bitte wenn diese jemand finden sollte). Neben dem Preis Vergleich bietet einem die App auch noch einiges mehr:

 

  • Informationen über das Produkt
  • Kallorien
  • Angaben der Nährwerte
  • Zucker
  • sowie eine Bewertung aus der Community

[sws_blue_box box_size=”630″] Das tolle daran ist dass ein jeder Einträge in die Datenbank machen kann (ähnlich dem Wikipedia Prinzip) und somit die Angebote fleissig ausgebaut werden – ein geben und nehmen. [/sws_blue_box]

Schweiz:
barcoo
Deuschland:
barcoo
Österreich:
barcoo

Android Market Link: https://market.android.com/details?id=de.barcoo.android

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.