Home News Android Android «ifixit» Selbst ist der Mann/die Frau – Anleitungen für Reparaturen

Android «ifixit» Selbst ist der Mann/die Frau – Anleitungen für Reparaturen

2

ifixit kennt sicherlich ein jeder der sich für neue Gadgets interessiert. Kaum ist ein neues Smartphone, Tablet oder sonnst ein Gerät auf dem Markt angekommen hat sicherlich ifixit dieses schon komplett auseinander geschraubt.

Meist gibt's dazu auch einen Film der gleich zeigt wie das neue Gadget in Einzelteilen aussieht dadurch kommen auch vielfach «gehütete Geheimnisse» von den Präsentationen zum Vorschein. Z.B. das verwendete RAM, der eingesetzte Prozessor etc.

Die iOS App dazu gibt es schon seit einigen Monaten für das iPhone und das iPad zu laden. Gestern bin ich auf meinen HTC ONE X (hier im Review) auf die iFixit Android App gestossen. Diese Woche ging sie offiziell online und ist ein Muss für alle Bastler unter euch.

Die App bietet euch Anleitungen für unter anderem folgende Gebiete:

  • Kamera
  • Game Konsolen
  • Hifi-Anlagen
  • Mac
  • Media Player
  • PCs
  • Phones
  • Tablet
  • etc….
In jedem Bereich sind die meisten grossen Marken vertreten und auch viele verschiedene Modelle, die Datenbank dahinter wird fleissig ausgebaut.

Somit können Bastler die ihre Geräte gerne selber reparieren möchten auf Englischsprachige Tutorials zurückgreifen.

PlayStore Link

Schweiz:
iFixit: Repair Manual – App Store Link
Deutschland:
iFixit: Repair Manual – App Store Link
Österreich:
iFixit: Repair Manual – App Store Link

Via und Via

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.