Home News Android Android – Google Translate – Übersetzung auf dem Android

Android – Google Translate – Übersetzung auf dem Android

4

Wer kennt das nicht, ein Fremdes Land, eine unbekannte Sprache und man möchte dringend wissen wo man das nächste Hotel/Restaurant/Einkaufszentrum etc. findet. Doch ihr seit der Sprache welche hauptsächlich gesprochen wird nicht mächtig und euer Englisch oder Französisch was ihr mal in der Schule gelernt habt, findet bei den Eingeborenen keinen Anklang.

Das gleiche kann euch natürlich auch im eigenen Land passieren, wenn wiedereinmal ein paar Touristen euch nach dem Weg wohin auch immer fragen (oder passiert nur mir dies immer wieder?).

Dafür gibt es jetzt Abhilfe aus dem Hause Google. Zumindest kann es dies in 50 Sprachen in schriftlicher Form sowie 14 Sprachen auch in Audio.

Will heissen, zuerst wählt ihr die Ausgangssprache, die Ausgabe Sprache und dann klickt ihr auf den Mirkro Button und sprecht euren Satz wie z.B. “Wie komme ich zu der U-Bahn Station” und die App übersetzt die Antwort für euch in der gewählten Sprache.
Aktuell funktioniert dies ja noch recht holprig, aber wie wir an Siri (von Apple) sehen können geht das ja schon mit einer richtigen intelligenz, mal schauen wie das ganze in ein paar Jahren funktioniert.

Android Market Link: https://market.android.com/details?id=com.google.android.apps.translate

Schweiz:
Google Translate – Google
Deutschland:
Google Translate – Google
Österreich:
Google Translate – Google

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(4)

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.