Home Apps iOS 2016/28 Super Sharp
2016/28 Super Sharp

2016/28 Super Sharp

0

Und die Gratis-App der Woche ist? Pokemon Go! Gut, die App der Woche ist dieses Spiel natürlich, da das Geospiel aber grundsätzlich gratis ist fällt sie nicht in das Muster der Daueraktion von Apple. Im Rahmen der AppStore Aktion Gratis-App der Woche diese Woche gibt es dennoch wieder ein Spiel – einen minimalistischen Puzzler der mich im Test bereits vor Monaten überzeugen konnte.

2016/28 Super Sharp

‎Super Sharp
‎Super Sharp
Entwickler: 1Button SARL
Preis: CHF 2.00+

Die App der Woche stammt vom durchaus bekannten und erfolgreichen Entwickler 1Button aus der schönen Schweiz. Das Studio konnte bereits mit Titeln wie PILE, Bicolor oder SEQ auf sich aufmerksam machen. Das Spielprinzip ist schnell erklärt – Die dargestellten Objekte müssen so abgeschnitten werden dass sie beim Rutschen / Fallen die entsprechenden Zielbereiche berühren – dabei ist es möglich mehrere Objekte mit nur einem Schnitt zu zerschneiden. Der Schwierigkeitsgrad zieht angenehm an, der Knobbelspaß nimmt durch die Anzahl der Objekte und neue Mechaniken wie Seile oder schwebende Objekte zu.

Bei Grafik und Design glänzt das Spiel durch simple aber zweckgemäße Darstellung. Die Objekte sind simple geometrische Formen, die Level sind in der Regel dreifarbig gestaltet. Hindernisse sind schwarz gehalten, die zu schneidenden Objekte weiß und der Hintergrund in einer sich abwechselnden Farbe. Die Level werden nach und nach freigeschalten, wer direkt Zugang zu allen Leveln möchte kann diesen über einen 0,99 Cent In-App Kauf erwerben.

Im weiteren Verlauf müssen die Schnitte kombiniert werden
Im weiteren Verlauf müssen die Schnitte kombiniert werden

In Sachen Umfang kann sich der Puzzler ebenso sehen lassen – 120 Rätsel warten darauf von euch gelöst zu werden. Außerhalb der Aktion kostet der Titel 1,99€ – ein Preis zu dem ich das Spiel vor einigen Wochen gekauft habe und dessen Ausgabe ich keines Falls bereut habe. Das minimalistische Design wirkt sich positiv auf die Größe der App aus – bei nur 10,6 MB findet dieses Spiel selbst auf den kleinsten iOS Geräten gut platz.

‎Super Sharp
‎Super Sharp
Entwickler: 1Button SARL
Preis: CHF 2.00+

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.