Home Apps iOS 2016/26 Mimpi Dreams
2016/26 Mimpi Dreams

2016/26 Mimpi Dreams

0

Halbzeit – Nicht nur im Hinblick auf die aktuelle Fußball EM ein häufig verwendeter Begriff sondern auch im Bezug auf das aktuelle Kalenderjahr. Woche um Woche schenkte uns Apple in den vergangenen 25 Wochen im AppStore eine App der Woche. Dieses Jahr handelt es sich größtenteils um Spiele, so auch in dieser Woche.

2016/26 Mimpi Dreams

‎Mimpi Dreams
‎Mimpi Dreams
Entwickler: Silicon Jelly s.r.o.
Preis: CHF 1.00+

Der kleine Hund Wimpi begibt sich nach einem anstrengenden Tag in seine Hundehütte um seine Augen ein wenig auszuruhen. Alles wäre schön, gäbe es da nicht einen kleinen Vogel der seinen Nachtschlaf stört. So begibt sich der Hund, und wir uns mit ihm, auf die Reise nach dem Störenfried. Auf unserer Reise begeben wir uns immer weiter von unserer sicheren Hundehütte weg, retten das eine oder andere Tier, und erleben ein großes Abenteuer. Schaffen wir es den Vogel zu schnappen, oder ,… ist doch alles nur ein Traum?

Wie der Titel nahe legt – natürlich ist alles nur ein Traum. So erkundet der Spieler Traumwelt um Traumwelt, eine Mechanik die es dem Entwickler erlaubt sehr unterschiedliche und liebevolle Designs der Level anzubieten – und von diesem Vorteil machen die Entwickler von «Silicon Jelly» eindeutig gebraucht. Das Gameplay ist eine Mischung aus Puzzle, Rätsel und Jump and Run – der Titel lebt von seiner süßen Gestaltung, der Liebe zum Detail und der absolut niedlichen Darstellung.

Was zuerst nach einem Kinderspiel aussieht ist letztlich ein solider, sehr niedlicher, Titel für Zwischendurch der nicht nur Fans von Hunden zu empfehlen ist. Außerhalb der Aktion kostet das Spiel 2,99€, erst kürzlich gab es ein Inhaltsupdate. Der Download ist knapp 100 MB groß. Sofern ihr von dem süßen Hund nicht genug bekommen könnt – es gibt auch noch einen Vorgänger zum aktuellen Spiel der simpel nur «Mimpi» heißt.

‎Mimpi Dreams
‎Mimpi Dreams
Entwickler: Silicon Jelly s.r.o.
Preis: CHF 1.00+

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.