Home Apps iOS 2016/25 Give It Up 2
2016/25 Give It Up 2

2016/25 Give It Up 2

0

Die kostenlose «App der Woche» aus Apples Aktion ist erneut ein Spiel – und erneut ein sehr aktuelles. Der Titel wurde erst im Anfang November letzten Jahres von Invictus Games veröffentlicht. Das Studio ist, neben dem erfolgreichen Vorgänger, auch durch Titel wie «Race of Champions» oder «4×4 Jam» bekannt.

2016/25 Give It Up 2

‎Give It Up! 2- Musik spiel
‎Give It Up! 2- Musik spiel
Entwickler: Invictus
Preis: Kostenlos+

Das Spielprinzip des Rhythmus Plattformers ist simpel und leicht erklärt. Wir steuern einen kleinen Tintenklecks von Plattform zu Plattform, Stachelfallen müssen vermieden werden. Kurze Sprünge schaffen wir ohne Probleme, längere müssen aber getimt werden – in Abstimmung mit dem eingespielten Soundtrack.

Trotz der simplen Grundmechanik, und der noch einfacheren Ein-Button-Steuerung, gestaltet sich das Spiel überraschend herausfordernd und spaßig. Die Grafik ist simpel aber liebevoll umgesetzt, der Soundtrack, der eine zentrale Rolle einnimmt, sehr modern und eingängig gestaltet.

Da wir von dem Plattformer positiv überrascht wurden haben wir eigentlich nur einen kleinen Kritikpunkt, der im Rahmen der Aktion aber definitiv weg fällt – den Umfang. Insgesamt gibt es nur 18 Level, viel zu schnell war der Spielspaß dann vorbei. Natürlich gibt es ein Bewertungssystem und es gilt alle Level mit drei Sternen zu schaffen, dennoch hätten wir uns ein wenig mehr Level gewünscht.

<Bild 4-6>

«Give It Up! 2» ist ein gelungener Musik-Plattformer mit einfachem, aber gelungenem, Konzept und guter Steuerung. Solltet ihr nicht rechtzeitig von der «Gratis App der Woche» Aktion profitieren können kostet die App auch nur 0,99€, eine gute Investition für Fans des Genres. Das Spiel belebt knapp über 60 MB auf eurem Gerät, bietet keine weiteren InApp Käufe und liegt in deutscher Sprache vor.

‎Give It Up! 2- Musik spiel
‎Give It Up! 2- Musik spiel
Entwickler: Invictus
Preis: Kostenlos+

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.