Home Apps iOS 2016/23 Drop Flip
2016/23 Drop Flip

2016/23 Drop Flip

0

Alles sieht auf den AppStore, alles auf die neuen News rund um die Vertriebsplattform von Apple und die möglichen, kommenden News nächste Woche zur WWDC. Nichts desto Trotz gibt es auch diese Woche wieder die «App der Woche», wie Mehrheitlich dieses Jahr gibt es wieder ein Spiel kostenlos.

2016/23 Drop Flip

‎Drop Flip
‎Drop Flip
Entwickler: BorderLeap
Preis: Kostenlos+

Der minimalistische Puzzler «Drop Flip» ist erst Ende März diesen Jahres erschienen und wird jetzt bereits erstmals kostenlos angeboten. Das Spiel stammt von Boarderleap. Das Studio ist vor allem bekannt durch die «Harmony» Reihe deren aktuellster Ableger letztes Jahr die letzte «App der Woche» war.

Das Ziel des Spiels ist es einen kleinen Ball, der durch eine Falltür in das Level fällt, in einen Korb zu bugsieren. Was Anfangs sehr langweilig klingt wird mit einfachen Mechaniken in 100 Leveln sehr komplex – Immer mehr Hindernisse stehen uns im Weg, diese müssen richtig positioniert oder gedreht werden. In späteren Leveln muss zusätzlich die Physik immer mehr einbezogen werden, so müssen wir gut abschätzen wie unser Ball von Hindernissen abprallt und aufspringt. Der Umfang ist gelungen, die immer neuen unterschiedlichen Hindernisse sorgen für viel Abwechslung und Motivation. Das Design ist sehr minimalistisch, passt aber gut zu dieser Art von Spielen, weniger ist eben ab und an doch mehr. Ganze 100 Level sind natürlich eine Ansage und sorgen für langen Spielspaß, Probleme in Sachen Motivation konnte ich bisher noch keine finden.

«Drop Flip» ist ein gelungener, umfangreicher Puzzler der durch enormen Umfang, minimalistisches Design und einen angenehmen Schwierigkeitsgrad überzeugen kann. In manchen Details erinnerte es uns an «Crazy Machines», in einer wesentlich einfacheren aber auch zugänglicheren Form. Außerhalb der Aktion kostet der Titel 2,99€, ein absolut angemessener Preis da es sonst keine weiteren InApp Käufe gibt. Der Download ist 86 MB groß.

‎Drop Flip
‎Drop Flip
Entwickler: BorderLeap
Preis: Kostenlos+

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.