Home Apps iOS 2016/21 Pull my Tongue
2016/21 Pull my Tongue

2016/21 Pull my Tongue

0

«Alto’s Dungeon», «Tiny Rogue» und «Chameleon Run» sind nur drei der bekanntesten Apps des Publishers Noodlecake. Diese Woche gibt es ein weiteres, bisher weniger bekanntes, Spiel des Studios kostenlos in der Aktion App der Woche im Apple AppStore.

2016/21 Pull my Tongue

‎Pull My Tongue
‎Pull My Tongue
Entwickler: Noodlecake
Preis: CHF 1.00+

Das Spie «Pull my Tongue» wurde vor rund einem Jahr veröffentlicht und seit dem stetig erweitert. Optisch erinnerte es mich beim ersten Start sehr an den Klassiker «Cut the Rope», ein Eindruck der sich auch im Laufe des Tests nicht ganz zerschlug, obwohl die Spielidee grundsätzlich eine andere ist.

Pull my Tongue
Pull my Tongue

Das Chamäleon Greg entdeckt in der Vorgeschichte eine Tüte Popcorn und begibt sich auf die Reise nach Köstlichkeiten. Der Weg zum Popcorn muss je Level durch das ausziehen und steuern der Zunge erreicht werden. Für die volle Punktzahl müssen auch alle drei Sterne mit der Zunge, in einem Zug, aufgesammelt werden. Der anfangs sehr geringe Schwierigkeitsgrad zieht im Verlauf der Kapitel angenehm an, die begrenzte Länge der Zunge ist ,abgesehen von Gefahrenstellen, eine weiteres interessantes Erschwernis.

Zusätzlich zu den Sternen und Punkten gibt es noch Medaillen, um diese zu erlangen müssen spezielle Herausforderungen gemeistert werden. Insgesamt stehen 90 Level zur Verfügung, erst kurz vor der Aktion gab es ein Update mit 18 weiteren Leveln. Per In-App Kauf können weitere Welten und einige, rein optische, Verbesserungen gekauft werden.

Der Download von «Pull my Tongue» ist rund 87 MB groß, in Deutsch und kostet sonst 0,99 €. Fans von Casual Games sei das Spiel auch zu diesem Preis absolut empfohlen, alle Anderen sollten die Aktion nutzen um sich das Spiel erst einmal anzusehen.

‎Pull My Tongue
‎Pull My Tongue
Entwickler: Noodlecake
Preis: CHF 1.00+

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.