Home Apps iOS 2016/21 Octagon
2016/21 Octagon

2016/21 Octagon

0

Die aktuelle App der Woche gab es bereits früher kostenlos – dies liegt aber einige Zeit zurück. Um in dem Endless Runner erfolgreich zu sein, benötigt ihr schnelle Reflexe – und einiges an Geduld. Entwickelt wurde das Spiel von Lukas Korba, er veröffentlichte auch «Woozle» und «Qubies».

2016/22 Octagon

‎Octagon 1: Maximal Challenge
‎Octagon 1: Maximal Challenge
Entwickler: Lukas Korba
Preis: CHF 2.00

In «Octagon» müsst ihr eine Kugel durch ein Labyrinth bis zu ihrem Ziel befördern. Die Level an sich sind komplett linear in einer, namensgebenden, achteckigen Röhre. Immer wieder sind Wege unterbrochen oder enden, dementsprechend müsst ihr die Bahn wechseln oder springen. Dabei bewegt sich die Kugel natürlich von alleine voran, sodass ihr euch nur um das Ausweichen kümmern müsst. Neben dem Endless Mode gibt es zusätzlich den Classic Mode mit Leveln à 60 Sekunden und den neuen täglichen Modus, der die Motivation über Tage hochhalten soll.

2016/21 Octagon

In Sachen Design setzt der Designer auf viele, bunte, Farben und generell eine sehr futuristische Aufmachung. Der Soundtrack unterstreicht diesen Eindruck weiter – ein stimmiges Bild, das mich im Test eindeutig überzeugen konnte. Für all jene, denen die Farben zu bunt sind bzw. die Darstellung zu hell, gibt es auch noch einen optionalen Nachtmodus – ein tolles Feature, das eindeutig mehr Spiele besitzen sollten. Wer die App nicht via Finger steuern möchte, kann sogar auf ein MFI Gamepad zurückgreifen. Gemeinsam mit dem iCloud Sync rundet dies das sehr komplexe Feature Set ab – und das in einem kleinen Arcade Game. Eine tolle Leistung des Entwicklers.

Laut AppStore Beschreibung wird der Titel von Allyson Kazmucha, Autorin auf iMore, als das bessere Temple Run beschrieben – aufgrund cooler Musik und Grafik. Dies deckt sich auch mit meinem Eindruck. Temple Run Spielen konnte ich bisher wenig abgewinnen, anders bei «Octagon», aufgrund der einfachen, sehr spacigen, Grafik und dem wirklich gelungenen Soundtrack. Der Download ist nur rund 25 MB gross, die App kostet sonst 1,99€ – ein Preis, der auch ansonsten definitiv mehr als gerechtfertigt ist.

‎Octagon 1: Maximal Challenge
‎Octagon 1: Maximal Challenge
Entwickler: Lukas Korba
Preis: CHF 2.00

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.