Home Apps iOS 2016/16 Space Marshals
2016/16 Space Marshals

2016/16 Space Marshals

0

Diese Woche präsentierte Apple seine neue Serie im Appstore – «Apps für unsere Erde», eine Kooperation mit WWF bei dem 24 Entwickler die Erlöse der Anwendungen an sich als auch der InApp Käufe für den Umweltschutz spenden. Umso verwunderlicher war es, dass die Gratis-App der Woche nicht einmal optisch an dieser Aktion teilnimmt. Trotz allem erhalten wir ein vielversprechendes Spiel von Pixelbite, dem Studio hinter «Reckless Racing».

2016/16 Space Marshals

‎Space Marshals
‎Space Marshals
Entwickler: Pixelbite
Preis: CHF 4.00

Das Spiel wurde erst Anfang Januar veröffentlicht. Die Handlung entführt euch in die ferne Zukunft. Ihr schlüpft in die Rolle des sich bereits im Ruhestand befindlichen Burton und begebt euch, als Space Marshal, auf die Jagd nach entflohenen Häftlingen. Selbst wenn es sich um ein sehr SciFi-lastiges Setting handelt gibt es dennoch einige Wild West Komponenten, ein Charme ähnlich wie in beliebten Serie «Firefly».

In Sachen Gameplay bekommt ihr einen ausgewachsenen Top-Down Shooter mit einer gehörigen Portion Stealth geboten. Die Konfrontationen könnt ihr somit entweder durch schleichen oder aber durch direkte Schusswechsel lösen. Die Grafik kann sich sehen lassen, alle Elemente sind natürlich Retina aufgelöst. Die Steuerung erfolgt via virtueller Dual-Sticks, eine gute Lösung die nach ein paar Minuten Einarbeitungszeit gut von der Hand geht.

Die App belegt knapp 190 MB auf eurem Gerät und kostet sonst 4,99 €. Ihr benötigt mindestens iOS 7, in Sachen Leistung läuft das Spiel leider erst ab dem iPhone 4s. Dank iCloud Sync und Gamecenter ist auch das Spielen auf mehreren Geräten möglich. Es handelt sich um die erste Episode einer auf drei Episoden ausgelegten Geschichte. Ein fairer Preis und aktuell ein hohes Ersparnis – jeder dem das grundsätzliche Setting zusagt sollte schleunigst zugreifen.

‎Space Marshals
‎Space Marshals
Entwickler: Pixelbite
Preis: CHF 4.00

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.