Home Apps iOS 2016/14 – Chomp
2016/14 – Chomp

2016/14 – Chomp

0

iPad Pro 9.7” und iPhone SE Veröffentlichung – hätte ich eine Wette eingehen müssen, hätte ich auf eine App mit Pencil Unterstützung getippt. Weit gefehlt – diese Woche bietet uns Apple erneut eine App für die jüngsten iOS Fans unter uns an.

2016/14 Chomp

‎CHOMP by Christoph Niemann
‎CHOMP by Christoph Niemann
Entwickler: Fox and Sheep GmbH
Preis: CHF 4.00

Die App «Chomp» stammt von dem Berliner Entwicklerstudio Fox & Sheep und erfreut sich im Appstore der besten Rezensionen. Wie dies für Kinder-Apps zum guten Ton gehört, gibt es keine Werbung oder In-App Käufe. Das Spiel setzt grundsätzlich bei der aktuell sehr beliebten «Face Swap» Mechanik an. Der Spieler nimmt von sich selbst via Front- oder Rückkamera ein Selfie auf und setzt dieses anschliessend in über 50 verschiedene, handgezeichnete Szenen.

2016/14 - Chomp
2016/14 – Chomp

Nach der Integration des Gesichts in die Szene werden dem Spieler zusätzlich sehr niedliche und technisch saubere Animationen geboten. Die so entstandenen Szenen können mithilfe der Videofunktion auch entsprechend gespeichert und in der Fotobibliothek abgelegt werden. So entsteht eine interessante Zweitverwertung der App, beispielsweise als Grussbotschaften.

Zugegeben, das Zielpublikum von «Chomp» ist eindeutig geringer als bei anderen aktuellen Appstore Highlights, nichtsdestotrotz bietet Apple diese Woche wieder eine gut gelungene App völlig kostenlos an. Ihr könnt den Download also bedenkenlos für eure Kinder vornehmen. Trotz des grossen Umfangs belegt die App nur 42 MB Speicher auf eurem iOS Gerät. Solltet ihr die Aktion verpassen, wäre «Chomp» definitiv auch die sonst veranschlagten 2,99 Euro wert.

‎CHOMP by Christoph Niemann
‎CHOMP by Christoph Niemann
Entwickler: Fox and Sheep GmbH
Preis: CHF 4.00

https://www.youtube.com/watch?v=4raWfBr0t2k&ebc=ANyPxKpjxNxVA8cgcIyR7nEb8UANgFRR-9sLWdP1UVB5YIJg7im5lZySY0cmAUTrKXoXyxzdeuhp

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.