Home Apps iOS 2016/12 Sputnik Eyes
2016/12 Sputnik Eyes

2016/12 Sputnik Eyes

0

Nach einem kurzen Ausflug in die Welt der Produktivität darf diese Woche wieder fleißig – genau genommen – nachgedacht und gespielt werden. Diese Woche gibt es einen schön gestalteten Puzzle in der Aktion «App der Woche» kostenlos im AppStore auf iOS.

2016/12 Sputnik Eyes

‎Sputnik Eyes
‎Sputnik Eyes
Entwickler: Shelly Alon
Preis: CHF 2.00

Fans von Puzzle-Spielen werden «Sputnik Eyes» lieben. Das Spiel setzt auf komplexe Puzzlelogik die trotz des großen Umfangs der Rätsel mit einer einfachen Grafik und einer schönen, funktionellen Grafik umgesetzt wurde. Zu diesen Kernfunktionen kommt noch eine gehörige Menge Spaß, eine niedliche Umsetzung und sogar Ansätze einer Story – eine Kürübung die für diese Art von Titeln eigentlich ungewöhnlich ist.

In Sachen Story wird der Spieler auf die Suche nach einem neuen Planeten geschickt, passend der Name der App die nach den ersten sowjetischen Satelliten benannt wurde. Die Sprachwahl als auch das Tutorial wurden direkt geschickt in die Rahmenhandlung integriert, so fühlt sich auch die «Pflicht» vor Beginn des freien Spiels angenehmer an als bei vergleichbaren Titeln an.

Die Grundmechanik ist denkbar einfach. Letztlich handelt es sich um simple Verschiebepuzzle. Verschieden farbige Objekte müssen, anhand fixer Pfade, zu ihren Zielobjekten bewegt werden – via Fingerwisch. Manche Pfade können nur von Objekten bestimmter Farben befahren werden, so gewinnt das Spiel trotz der einfachen Mechanik schnell an Komplexität (und Herausforderung). Für eine zusätzliche Herausforderung sorgen die Zeit und Zugvorgaben.

Außerhalb der Aktion kostet «Sputnik Eyes» 1,99€, dafür erhaltet ihr 60 Level ohne weitere Werbung ohne In-App Käufe. Ich hatte den Puzzles bereits bei der Erscheinung 2015 getestet und war sehr begeistert – über kurz oder lange hätte dieser Titel es ohnedies in den Testreigen des Pokipsie Netzwerks geschafft. Insofern kann ich vor allem diese Woche, aufgrund des Geschenks, jedem den nur rund 50 MB großen Download sehr empfehlen.

‎Sputnik Eyes
‎Sputnik Eyes
Entwickler: Shelly Alon
Preis: CHF 2.00

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.