Rayman Fiesta Run

2015/45 Rayman Fiesta Run

Bunter Jump’n’Run/Endless Runner Spaß

Auch diese Woche überrascht Apple mit der «App der Woche», im hauseigenen Appstore, mit einem Spieleklassiker. Und auch diese Woche schafft es Apple, mich zu überraschen – es handelt sich um keinen AppleTV Titel, trotzdem die neue Apple Hardware mittlerweile in vielen Wohnzimmern ihren Platz eingenommen hat. Mit «Rayman Fiesta Run» erhalten wir dennoch einen Titel aus einem sehr bekannten Universum kostenlos für unsere iOS Geräte.

[appbox appstore appid 657811530]

2015/45 Rayman Fiesta Run

Rayman Fiesta Run
Rayman Fiesta Run

Das Spielprinzip ist, wie in den meisten Rayman iOS Umsetzungen, sehr simpel. In Endlessrunner-Manier läuft unsere Spielfigur durch bunte Welten. Dabei sammelt sie Münzen und sog. «Kleinlinge» ein. Hindernisse und Abgründe müssen umgangen werden – via Tipp auf den Touchscreen, der einen Sprung auslöst. Die Level sind bunt und ansprechend gestaltet, von weltlichen Inselwelten bis hin zu sehr abstrakten Lavalevels ist alles dabei. Das Spielprinzip / die Steuerung ist sehr einfach, verspricht aber dennoch – oder vielleicht gerade deshalb – viel Spaß. Selbst Bosse fehlen nicht und bringen so noch weiterführende Mechaniken und Tiefgang in den Titel. Mit insgesamt 75 Leveln ist das Spiel noch dazu ziemlich umfangreich.

Rayman Fiesta Run
Rayman Fiesta Run

Mit der Fortsetzung von «Rayman: Jungle Run» liefert Ubisoft einen liebevoll gestalteten und technisch einwandfreien Endless-Runner mit Adventure Mechaniken ab. Der Kaufpreis von 2,99 wäre auf jeden Fall gerechtfertigt. Diese Woche also schnell zuschlagen, solange der Titel gratis geladen werden kann.

Anmerkung – Apple TV

Wer nicht genug von Rayman bekommen kann – und ähnlich wie ich auf gute Umsetzungen für das neue AppleTV hofft: Mit «Rayman Adventures» fand quasi der große Bruder des eben vorgestellten Titels seinen Weg auf den großen Screen. Wie sich dieser Titel schlägt, erfahrt ihr in einem eigenen Test.

[appbox appstore appid 657811530]

 

1 Kommentar zu „2015/45 Rayman Fiesta Run“

  1. Pingback: gt6215 Games Jahresrückblick und Weihnachten - #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top