Home Apps Die besten E-Mail Apps
Die besten E-Mail Apps

Die besten E-Mail Apps

0

E-Mail, ein Kommunikationsweg, den ich sehr mag. Das Schöne an der E-Mail, es ist ein Standard, den fast alle verstehen und somit auch in vielen unterschiedlichen Apps genutzt werden kann. Mein Messenger Chaos hab ich euch hier im Blog ja schon einmal erklärt.

Die besten E-Mail Apps

Hier im Blog findet ihr auch einige News Meldungen und auch auch einige Testberichte dazu.
Im heutigen Beitrag möchte ich euch vor allem die ganzen einzelnen Zusammenfassungen zusammenfassen. Was für einen Satz.

In dieser Zusammenfassung findet ihr jeweils einen kleinen Überblick / eine kurze Auflistung. Unten dran jeweils den entsprechenden Artikel verlinkt, von den Apps die wir in unsrem dazu passenden Sammelbeitrag zusammengefast haben.


Die besten E-Mail Apps im Browser

Die besten E-Mail Apps im Browser
Die besten E-Mail Apps im Browser

Es gibt einige Mail Clients die im Browser zu Hause sind. Doch reine Browser Lösungen gibt es nicht so viele. Als Beispiel kann man hier Webmail oder Wrapper aufzählen.
Natürlich führen auch die meisten Anbieter, wie Google, Microsoft, Apple oder Fastmail ihre Web-Clients.

Hier findet ihr unsere Sammlung von Web-E-Mail-Clients.


Die besten Android E-Mail Apps

Die besten E-Mail Apps für Android
Die besten E-Mail Apps für Android

Unter Android, genauer gesagt im Play Store gibt es einen riesige Auswahl an Mail-Clients.
Auch hier möchte ich ein paar Beispiele nennen: Gmail, Edison oder K9 Mail sind nur drei davon.

Hier findet ihr unsere Sammlung von Windows-E-Mail Clients.


Die besten iOS E-Mail Apps

Die besten E-Mail Apps für iOS
Die besten E-Mail Apps für iOS

Auch auf der Apple Plattform gibt es einige Interessante Apps die euch das E-Mail empfangen, verwalten und versenden vereinfachen.
Mein Favorit über die letzten (gefühlt Jahrzehnte) ist hier sicherlich Apple Mail zu nennen. AirMail, Spark und Dispatch sind hier weitere interessante E-Mail Clients.
Zum Jahresbeginn ist hier Newton noch mit einem Test dazu gekommen.

Hier findet ihr unsere Sammlung von iOS-E-Mail-Clients.


Die besten macOS E-Mail Apps

Die besten E-Mail Apps für macOS
Die besten E-Mail Apps für macOS

Am Desktop, oder dem mobilen Rechner aus dem Hause Apple sind es die gleichen Apps, wie schon oben bei iOS aufgezählt. Hier möchte ich zusätzlich noch die App Canary zusätzlich erwähnen.
Letztere zeichnet sich vor allem durch ihre Verschlüsselung aus.

Hier findet ihr unsere Sammlung von macOS-E-Mail-Clients.


Die besten Windows E-Mail Apps

Die besten Windows Mail Apps Header
Die besten Windows Mail Apps Header

Jedesmal wenn ich einen neuen Windows Rechner zum Testen hab muss ich mich erst einmal entscheiden, welchen E-Mail-Client dass ich nutzen möchte.
Etwas was gar nicht geht – aber halt vom System her dabei ist – wäre Windows Mail. Da kommt ganz schnell Outlook drauf oder Thunderbird. Auch wenn mir diese beiden doch schon recht überfrachtet daher kommt.

Als ein Favorit hat sich, über die letzten Jahre hat sich auf der Plattform vor allem die eM Client E-Mail App hervorgetan. Mittlerweile bin ich aber komplett bei Fastmail gelandet und da mach ich eigentlich fast alles direkt im Browser.

Hier findet ihr unsere Sammlung von Windows-E-uail-Clients.


Fazit zu E-Mail Clients

Was nutzt ihr für einen E-Mail Client? Noch in Form einer App, oder nur noch im Browser?
An einem Rechner oder nur noch via Smartphone? Gut, hier verschwischen, Dank Lösungen wie Samsung DEX die Grenzen auch immer mehr.

In meinem Fall hoste ich meine E-Mails schon seit 2003 selber auf meinem eigenen Server. Als Mail Client nutze ich seit vielen Jahren unter macOS und iOS den Apple Mail Client. Er ist einfach und übersichtlich, mehr brauch ich nicht.

Unter Windows und Android hab ich mich ein bisschen auf Outlook eingeschossen. Vor kurzem bin ich auf Fastmail umgestiegen und somit nutze ich unter Android und iOS mittlerweile meistens die Fastmail eigene App.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.