«Beamer» Unterschiedliche Film-Formate auf die Apple TV streamen

«Beamer» Unterschiedliche Film-Formate auf die Apple TV streamen

Immer wieder langen Leser hier im Blog mit der Frage, wie man nicht-AppleTV-Konforme Inhalte auf genau diese Box und anschliessend auf den TV oder Beamer bringen kann.

«Beamer» Unterschiedliche Film-Formate auf die Apple TV streamen

Hier gibt es verschiedene Methode. Die sauberste aber auch etwas Zeitintensivere ist natürlich das ganze Filmmaterial mit Handbreak (oder ähnlicher Software) in eine Apple gerechtes Format zu rippen. Anschliessend ein passendes Bild zu suchen und es dann in die eigene iTunes Bibliothek zu integrieren.
Wenn man es noch schön machen möchte, dann natürlich auch die Schauspieler, den Regisseur und andere Film-Informationen erfassen.

Manchmal muss es aber schneller gehen. Spontan macht ihr einen Filmabend mit Freunden oder in der Familie und die dafür vorgesehene Medien-Datei habt ihr nur in einem Apple-Fremden Format zur Hand. Da ist natürlich der erste Weg etwas umständlicher und nicht zu handhaben.

Beamer

Mit der Beamer App bekommt ihr einfach und schnell verschiedenste Video-Formate auf eure AppleTV oder die Boxee Box.

HowTo: Alle Film-Formate auf die Apple TV streamen

Bei Beamer haben sie auch an längere Filmabende gedacht. Der grosse Vorteil an digitalen Film-Material ist ja dass man nicht mehr aufstehen muss um einen Film zu wechseln (wie damals DVD und VHS). In der Beamer App ist es sogar möglich, Playlisten zu erstellen und so könnt ihr einen ganzen Filmabend schon im voraus planen.

Und neu in der Version 2.0 könnt ihr auch Filme von eurem externen DVD oder Blu-ray Laufwerk direkt im Player abspielen und von da aus via AirPlay weiter teilen.

Mit Beamer könnt ihr folgende Formate in HD Qualität auf eure AppleTV oder Boxee Box streamen:

  • AVI
  • MKV
  • MOV
  • MP4
  • WMV
  • FLV

Hier kommt ihr direkt zu der App – kostenlos zum ausprobieren.

 

 

3 Kommentare zu „«Beamer» Unterschiedliche Film-Formate auf die Apple TV streamen“

  1. Pingback: #gt6614 Dressierte Klickaffen » #GeekTalk Podcast

  2. Pingback: #gt6614 Dressierte Klickaffen mit Update » #GeekTalk Podcast

  3. Pingback: #gt6614 Dressierte Klickaffen mit Update Take 2 » #GeekTalk Podcast

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top