Mail Plot App Tipp

App «Mail Pilot» eine neue Alternative?

App «Mail Pilot» eine neue Alternative?Ich bin eigentlich ganz happy mit dem OS X eigenen Mail Client. Sicherlich gibt es schon länger Alternativen und wir haben auch schon etliche solcher Mail Clients ausgetestet, schlussendlich sind wir immer wieder beim System eigenen gelandet.
Dies vor allem weil wir möglichst immer mit den Standart-Applikationen arbeiten möchten. Doch wie bei jeder neuen Mail App schauen wir natürlich die Mail Pilot etwas genauer an.

Mail Pilot

Mail Pilot gestartet über ein Kickstarter Projekt hat es vor wenigen Wochen in den Mac App Store geschafft.

Gelesene eMails werden einfach durch einen klick ins Archiv verschoben, können aber auch als Reminders wieder im Posteingang (in einer separaten Kategorie «Erinnerungen») landen, auf den von euch gewünschten Zeitpunkt. Dies ist besonders praktisch wenn ihr z.B. Rechnungen versendet, Termine koordinieren möchtet oder sonnst etwas wichtiges was euch nicht unter gehen darf.

Eingehende eMails könnt ihr einer Liste hinzufügen, z.B. Newsletter und euch diese dann anzeigen lassen, sogar Mail-Konten übergreifend.

Auch ist möglich eMails auf die «Seite zu legen» mit dem Befehl «Set Aside» werden diese aus eurer Inbox verschoben und ihr habt den Fokus auf das Wesentliche.

Praktisch sind die Funktionen wie zu Listen hinzufügen, Reminder setzten etc. könnt ihr einfach über Tastaturkürzel (einzelne Buchstaben) aufrufen und lassen sich gleich mit einem kleinen PopUp Fenster bearbeiten.

Die unterschiedlichen Postfächer erreicht ihr über das oben liegende Tab-Menü. Dazu gehören die folgenden:

  • Standard Posteingang
  • Today – Erinnerungen
  • Set Aside – die auf die Seite gelegten Mails
  • Upcoming  

 

App «Mail Pilot» eine neue Alternative?Folgende Mail Provider werden aktuell unterstütz:

  • Gmail
  • iCloud
  • AOL
  • Yahoo
  • FastMail
  • Rackspace
  • Outlook.com

 

Fazit

Sehr gespannt bin ich schon auf die tests mit der iOS Version. Somit habt ihr dann auf dem Mac wie auch auf euren iPhone und iPad das gleiche Mail Program und könnt somit die gleichen Features nutzen.

Was uns fehlt, ist die Möglichkeit eigen gehortete eMails abzurufen, wenn Mail Pilot diese Möglichkeit anbietet werde ich den Mail-Client nochmals intensiver anschauen.

Toll wäre natürlich wenn bald noch eine Deutsche Version des Clients kommen würde.

Kaufen

Schweiz:
Mail Pilot – direkter Link in den Mac App Store
Mail Pilot – iOS App Store Link
Deutschland:
Mail Pilot – direkter Link in den Mac App Store
Mail Pilot – iOS App Store Link
Österreich:
Mail Pilot – direkter Link in den Mac App Store
Mail Pilot – iOS App Store Link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top