Start der App

Turba und Tschepp Kinder App für Savognin

Graubünden gehört zu den 26 schönsten Kantonen in der Schweiz. Aktiv sind viele unserer Schweizer Kantone auch im Web. Neben den Kantonen ist auch der Schweizer Tourismus Verband sehr aktiv und auch einzelne Destinationen. Eine Davon ist zum Beispiel das Tessin, welches wir Anfangs Sommer in Ancona besucht haben.
Im Bündnerland bin aufgewachsen, deshalb geh ich mit meinen Mädels gerne auch in die Ferien, wie zum Beispiel im letzten Jahr. In diesen Sommerferien hat es leider nur für einen  Kurztrip in der letzten Woche gereicht.

Turba und Tschepp Kinder App für Savognin

[appbox appstore id1121150731]

[appbox googleplay com.gbanga.TurbaUndTschepp]

Eigentlich stand da auch ein Besuch in Savognin auf dem Plan, doch leider mussten wir das wieder von unserem Plan streichen. Doch warum komm ich hier in der App Ecke vom Pokipsie.ch Blog überhaupt darauf, über eine Feriendestination zu schreiben?
Ganz einfach, Savognin hat sich eine hübsche Kinder App gebastelt.

Turbo und Tschepp sind die beiden Spielfiguren der App. Sie erleben in den Bündner Bergen tolle Abenteuer und ihr könnt sie dabei vorerst virtuell Begleiten. Die beiden haben unterschiedliche vorliegen. Während dem Turbo gerne im Bergwald-Wundertüte am wandern ist, geht ihr Bruder Tschepp lieber im Lai Barnagn baden.

Zum einen findet ihr in der App eine Karte von Savognin und der Umgebung. Dabei geht diese bis runter nach Alvaneu und hoch bis Bivio und dem Julierpass. Es sind aber auch Wanderungen mit drauf bis zum Piz Ala oder dem Piz Martegnas von zweitem aus könnt ihr zum Beispiel Gleitschirm-Schnupperkurse für eure Kinder Buchen.

Insgesamt findet ihr sieben Haupt-Spiele in der App verteilt, die ihr euch durch das Suchen in der Karte nach und nach freischalten könnt. Neben den Hauptspielen gibt es auch diverse Mini-Spiele an einzelnen Punkten verteilt.
Je nachdem was ihr sucht könnt ihr gezielt Info-, Aktivitäts-, Restaurant- oder Hotel-Informationen ein oder auch wieder ausblenden.

[appbox appstore id1121150731]

[appbox googleplay com.gbanga.TurbaUndTschepp]

Wenn euch etwas näher interessiert könnt ihr die jeweils dazu passende Webseite besuchen oder erst mal auf die «Merkliste» setzen. Wenn ihr gerade am eine Destination suchen seid für die Herbstferien und das Bündnerland auf eurer Wunschliste steht, sollte ihr euch die App von Savognin mal etwas genauer anschauen.
Mal schauen ob wir es in den Herbst Ferien schaffen werden, Savognin zu besuchen.

 

2 Kommentare zu „Turba und Tschepp Kinder App für Savognin“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen