Intel Remote Keyboard App für den NUC und Compute Stick im Play Store

Intel Remote Keyboard App für den NUC und Compute Stick im Play Store

Den Intel Nuc hab ich zu lieben gelernt. Neben meinen Apple TVs gehört an jeden TV/Beamer im Haushalt auch ein kleiner NUC (hier mein Video zum Intel NUC). Der kleine NUC ist perfekt geeignet für ein kompaktes und stromsparendes Media-Center. Vor allem in der Kombination mit Kodi (XBMC Nachfolger).
Seit einigen Tagen teste ich nun den Compute Stick von Intel, solltet ihr mit dem Gedanken spielen euch ein NUC als Media-Center zu kaufen schaut euch vorher auch den Compute Stick an. Da wird's sehr spanend.

Zum Compute Stick findet ihr ab sofort auch ein Video in meinem YouTube Kanal.
Auch der ausführlich Testbericht ist jetzt au dem GadgetPlaza Blog nachzulesen.

[appbox googleplay appid com.intel.remotekeyboard]

Intel Remote Keyboard App für den NUC und Compute Stick im Play Store

Für die beiden Kompakten Rechner gibt es ab heute Morgen auch eine eigenständige Remote App im Google Play Store.
Wenn der NUC als Media-Center dient oder als zweitrechner an hinter einem Monitor montiert wird hat er nicht immer gleich auch ein Keyboard angeschlossen. Sicherlich könnt ihr zum Beispiel mit dem Microsoft All-In-One Media Keyboard oder dem Logitech k810 einfach und ohne Kable auch ein solches betreiben.
Doch manchmal muss es einfach schnell gehen und dann ist natürlich solch eine App sehr, sehr praktisch.

Initial wird der Compute Stick oder NUC über einen QR Code verbunden und anschliessend könnt ihr wählen zwischen einer Tastatur oder einem Mousepad und durch das System navigieren.

[appbox googleplay appid com.intel.remotekeyboard screenshots]

3 Kommentare zu „Intel Remote Keyboard App für den NUC und Compute Stick im Play Store“

  1. Jetzt müsste ich noch ein Android Phone haben dann würde ich es gleich installieren. Da mein NUC hintern den Bildschirm angeklebt ist und ich die Tastatur nicht immer in Reichweite hab wäre sowas schon echt praktisch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top