Home Apps Android drupe – Kontakte mit Apps verknüpfen
drupe – Kontakte mit Apps verknüpfen

drupe – Kontakte mit Apps verknüpfen

0

So ein Smartphone auf Android Basis hat auch seine Vorteile. Seit einigen Jahren habe ich ständig mindestens zwei Smartphones auf mir. Zu meinen Haupt Smartphones zähle ich dabei das iPhone 6S Plus und Huawei P9.
Mein P9 hat meine zweit SIM-Karte der Swisscom in sich, was eine reine Daten-Karte ist.
Darauf spiele ich gerne mit verschiedenen Alternativen Standart-Apps herum. Anders als beim iPhone kann ich bei Android ja die Telefon-, eMail und weitere Apps durch alternativen ersetzen. Versteht mich nicht falsch, das fehlt mir aktuell beim iPhone überhaupt nicht. Liegt aber auch sicherlich daran, dass es  auf dem iPhone keine wirklich guten Alternativen gibt (Angebot und Nachfragen).

drupe – Kontakte mit Apps verknüpfen

Eines der Dinge die ihr ändern könnt ist der Dialer. Das ist die App, mit der ihr eure Anrufe tätigt.

Drupe hilft euch aber nicht nur beim Telefon sondern generell in der Kommunikation mit euren Mitmenschen. Ein jeder hat seine paar Freunde/Bekannte mit denen er am meisten kommuniziert. In der heutigen Zeit ist das nicht wie früher wo es nur den Brief und das Telefon gab (gut auch noch dieses Feuer mit dem man Rauchzeichen machen konnte). Deshalb ists immer wieder etwas umständlicher, erst die richtige App zu finden dann diese zu öffnen und anschliessend noch die richtige Konversation raus zu suchen.

Einmal eingerichtet, könnt ihr einen eurer Kontakte auf die App schieben, die ihr für den aktuellen Kontakt benötigt.

In der App selber könnt ihr die von euch gewünschte Standart App hinterlegen. Dass ihr zum Beispiel für die SMS Hangout nutzt statt der Nachrichten App, statt der eMail App die von Google nehmt etc.
Auch könnt ihr darin definieren, wie dass ihr drupe überhaupt hervor holt.

Fazit

Einfach und simple – solche Dinge mag ich generell. Deshalb gefällt mir die App sehr gut, ich bin mal gespannt wie lange sie auf meinem P9 bleiben wird. Ist es doch bei den ganzen Apps vielfach die Lust an der Spielerei. Doch ich kann mir vorstellen dass die Erweiterung dem einen oder andere Leser viel Freude bescheren könnte.

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt LEGO, Cloud, Coaching

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.