Xbox «Dance Central 3» ein Testbericht

Dance Central 3 ein Testbericht

Xbox «Dance Central 3» ein TestberichtDance Central 2 hatten wir mit unserer Xbox ausgeliefert bekommen. Unsere kleinen Mädels liebten es zu den verschiedensten Musikstielen zu tanzen und Schritte zu lernen.

Dance Central 3 ein Testbericht

Vor einigen Wochen war es soweit und wir haben die dritte Ausgabe des des Nr. 1 Kinect-Tanzspiels auf der Xbox in unsrem Briefkasten finden dürfen.
Fleissig gestrahlt haben sie, als ich die DVD eingelegt habe und sie es das erste mal spielen durften.

Xbox «Dance Central 3» ein Testbericht

Noch mehr Tanzschritte, noch mehr coole Dance-Hits und noch mehr Multiplayer-Spiel-Spass das ist Dance Central 3.
Insgesamt können bis zu acht Personen drauf los tanzen zu Hits von Gloria Gaynor, Usher und Flo Rida (insgesamt 40 Hits).

Mit dem Spiel gibt es 40 Verschiedenen Hits zum Abtanzen, sowie weitere 100 Stück können nachgeladen werden (Xbox-Live und/oder Dance Central 2 gilt hierbei als Voraussetzung).

Xbox «Dance Central 3» ein Testbericht

Am Spielprinzip hat sich nicht viel verändert, weiterhin werden die Tanzschritte vorgetanzt und der/die Spieler/in darf diese dann möglichst genau nachtanzen.

Sobald ihr einen Song erfolgreich durchgetanzt habt, bekommt ihr Sternenpunkte, diese können später dazu verwendet werden um z.B. neue Tanz-Outfits freizuschalten.

Schade ist es eigentlich, dass es keine Kinder-Abteilung gibt. Cool wäre es doch, wenn es einen Floor geben würde, mit etwas leichtere Tanz moves und/oder auch etwas Kindergerechteren Songs, dann wäre das Tanzspiel sicherlich noch um einiges erfolgreicher.

Xbox «Dance Central 3» ein Testbericht

Fazit

Wenn es um Tanzspiele geht welche ohne Controller gespielt werden, ist Dance Central 3 natürlich die absolute Nummer 1. Für alle unter euch die schon das erste oder zweite Spiel gekauft haben die kennen das Spiel, mit den Party- und dem Herausforderungs-Modus sind zwei interessante Spielformen dazu gekommen die viel Spass bereiten können.
Wer gerne Tanzt und neue Schritte lernen möchte, dem raten wir zu Dance Central 3 und wünschen euch viel Spass dabei.

Schweiz:
Dance Central 3 – direkter Kauf Link
Deutschland:
Dance Central 3 – direkter Kauf Link
Österreich:
Dance Central 3 – direkter Kauf Link

[sws_blue_box box_size=“580″]Positiv:

  • Spielspass
  • Bewegung
  • Lernen von Tanzschritten
  • Party- und Herausforderungs-Modus

Negativ:

  • Es dürfte etwas mehr abwechslung bieten

[/sws_blue_box]
YouTube direkt Link

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

1 Kommentar zu „Dance Central 3 ein Testbericht“

  1. Pingback: #4912 WochenRückblick Pokipsie Network | Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen