Video-Training «Twitter im Business» von Achim Hepp

Video-Training «Twitter im Business» von Achim Hepp

Seit einigen Monaten Podcaste ich mit Achim Hepp im #GeekTalk Podcast und das mit viel Freude.
Gerne lausche ich seinen Worten wenn er über Social Media spricht sei es nun im Bereich Foursquare aber auch in den anderen Kanälen.

Vor wenigen Folgen war er nun schon das zweite mal in unserer Live-Aufnahme direkt aus dem Video2Brain-Studio in Graz zugeschaltet. Durch das und seine Tweets aus dem Studio wurde ich natürlich neugierig was genau er für Video-Trainings zusammenstellt. Und wie das so ist mit der Neugierde, die gibt keine Ruhe, bis das sie befriedigt ist, deshalb hab nur mich den Lehrgang gleich auch mal angeschaut.

GeekTalk-Achim-Hepp

Twitter im Business

Twitter, mein Lieblings-Social Media Kanal seit vielen, vielen Jahren. Auch nach all den Verschlechterungen seitens Twitter ist mir das kleine auf 140 Zeichen beschränkte Netzwerk noch das liebste. Für diejenigen welche mir noch nicht folgen @pokipsie wäre mein Account (natürlich hat auf der Blog hier seinen eigenen @pokipsieBlog).

Neben dem persönlichen Austausch mit meinen Followern, dem Auffinden von News – ja ich nutze keine RSS-Reader mehr – und dem direkten Kontakt mit engen Bekannten/Freunden ist Twitter für mich zu einem einfachen und meist schnellen Kommunikations-Kanal geworden um Firmen direkt anzusprechen. Ansprechen meine ich im Sinn von wenn auf Probleme mit einem Produkt / einer Dienstleistung stosse oder eben auch um immer wieder Komplimente auszusprechen an Firmen deren Dienstleistung oder dessen Produkt ich wertschätze.

Der Lehrgang

Aber jetzt zurück zu dem Lehrgang von Achim Hepp. Auf der Webseite wird der Lehrgang folgendermassen beschrieben:

Im privaten Umfeld ist Twitter weit verbreitet, aber auch Unternehmen setzen mehr und mehr auf die Vorteile des kombinierten Blog- und Nachrichtendienstes. Lernen Sie in den Praxisbeispielen in diesem Video-Training, wie Marketing-, Support- und andere Abteilungen Twitter optimal nutzen, effektiv bedienen oder sogar in Websites einbauen können.

Mir gefällt die Art und Weise wie Achim spricht und etwas erklärt, was ja auch ein Grund war, weshalb er im #GeekTalk Podcast zum Team-Mitglied wurde. Der ganze Lehrgang ist in einzelne Kapitel unterteilt in denen einem einfach und aktuell das ganze Twitter Universum erklärt wird. Unterteilt sind die ganzen Kapitel in Gruppen wie die:

  • Grundlagen
  • Inhalte erstellen
  • Bewerben und Einbette
  • TweetDeck und HootSuite

Fazit

Der Lehrgang richtet sich an Personen die einen einfachen Einstieg in die Welt der Socialen Medien haben möchten. Einfach und verständlich erklärt er die einzelnen Plattformen, ihre Eigenheiten und auf was ihr zu achten habt. Zusätzlich gibts auch vor allem für Deutschland wichtige Infos wie z.B. das Impressum (Pflicht!!!).
Wenn ihr einen sanften Einstieg in die Welt von Twitter haben möchtet, schaut euch den Lehrgang an und kommuniziert bald auf dem Besten Social Network der Welt.

Kaufen

Die Details zum Video2Brain Video:

Ihr Trainer: Achim Hepp
Erscheinungsdatum: 26.06.2014
Laufzeit: 1 Std. 5 min
Einzeltraining: € 24,95*
oder alle Trainings im Abonnement: ab € 19,95

Hier geht es direkt zur Produkte Seite.

1 Kommentar zu „Video-Training «Twitter im Business» von Achim Hepp“

  1. Pingback: LinkedIn Video Schulung aktuell kostenlos » Pokipsie's digitale Welt » Tipps

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top