Video Passwoerter einfach erklärt

Video Passwoerter einfach erklärt

In meinem Podcast dem #GeekTalk (#gt1213 Sonderfolge «Passwort Management»)haben wir im 2013 schon ein mal eine Sonderfolge zum Thema Passwort gemacht.

Video Passwoerter einfach erklärt

Nun habe ich ein tolles Video auf YouTube entdeckt, welches euch helfen kann eure Passwörter einfach zu merken. Auch wird in dem Video gezeigt, was genau überhaupt ein Passwort ist und warum der Name vom Haustier, das Geburtstdatum etc. so eine schlechte Wahl ist.
Alexander Lehmann hat tolle Videos in seinem YouTube Kanal und erklärt euch einfach und simpel Dinge des normalen Lebens.

Auch wenn die «Passwortsätze» viel sicherer sind als die meisten von euch gewählten Passwörtern sind natürlich auch diese «einfach» knackbar. Ich empfehle nach wie vor einen Passwort Manager wie z.B. 1Password, welche ich seit vielen Jahren nutze. Aber denkt auch hier dran, das Master Passwort sollte schon sehr «sicher» sein 🙂

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top