UBS und Twitter Monitoring ???

Über das Twitter Webniar von Frau Birkenbihl habe ich von den Twitter Accounts und deren Erfolge diverser Firmen gehört, am meisten hat mich Dell Beeindruckt.

Nachdem in der Zeitung „der Sonntag“ darüber berichtet wurde dass die Migros das Web überwacht mit einer „Web intelligence“ Abteilung, hab ich mich einbisschen intensiver mit dieser Thematik beschäftigt, eine ganz interessante Materie.

Für mich ist dieser Weg der Kommunikation einer der Wege, welche die Zukunft uns bringen wird.

Vor kurzem hat auch MonaH eine Positive Erfahrung mit Monitorung der ZKB gemacht.

An genau die Story musste ich denken, als ich diese Woche mit der UBS Kreditkarten Hotline kontakt hatte. Ich durfte leider über 6 Stunden in und um die Warteschlaufen verweilen, immerhin war die Musik nicht allzu übel 🙂

erstes UBS Tweet
erstes UBS Tweet

Kurz drauf machte ich meinen Gedanken nochmals ein bisschen Luft:

zweites UBS Tweet
zweites UBS Tweet

Als ich am nächsten Tag in der Therapie war, klingelte mein Telefon, Combox Nachricht, von der UBS ich musste gerade Schmunzeln und dachte ist dies jetzt nur ein Zufall oder ähnlich wie bei MonaH? Als ich die Nachricht abgehört habe wusste ich es dann, es war wegen meines Tweets.

Später am Nachmittag hatte ich dann das Gespräch mit meinem UBS Kunden Berater auf meine Frage, ob die UBS ein Monitoring betreibe verneinte er dies, meine Tweets sein „per Zufall“ von einem Arbeitskollegen aufgeschnappt worden.

Ob jetzt bewusstes Monitoring betrieben wird oder nicht, ich muss sagen, genial, ich weiss weshalb ich die UBS als Bank ausgewählt habe.

Mittlerweilen weiss ich auch wie ich schneller an eine Antwort komme bezügliche meiner geliebten Kreditkarte 🙂

Herzlichen Dank an die UBS in Solothurn.

Werbung:
[ad#co-2]

9 Kommentare zu „UBS und Twitter Monitoring ???“

  1. Pingback: Martin Rechsteiner

  2. Pingback: Sandro Pigoni

  3. Pingback: Martin Rechsteiner

  4. Pingback: IT Business Schweiz

  5. Pingback: Martin Rechsteiner

  6. Pingback: Gerry Reinhardt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top