Home Allgemein The Daily ab Sommer auch in Europa

The Daily ab Sommer auch in Europa

2

The Daily
The Daily

The Daily die iPad Zeitschrift von  News Corp. soll doch nun schon bald nach Europa kommen und das schon ab diesem Sommer.

Na da bin ich mal gespannt wie dies unsere Heimischen Verlage aufnehmen werden, wenn plötzlich ein Angebot aus den USA unseren Markt überflutet.
Ich könnt mir vorstellen, dass jetzt einige Verlage das Zittern kriegen, diese haben sich ja in den letzten Monaten nur durch eins stark gemacht, indem sie nichts getan haben. Vor allem beim nördlichen Nachbarn, in Deutschland haben die Verlage ja richtige Sitzungen einberufen bei denen sie einen Weg beschliessen wollten wie dass sie sich jetzt gemeinsam gegen Apple wehren könnten.

Wenn es also die News Corp. wirklich mit der Deutschen Ausgabe versucht und dann auch noch mit dem gleichen Bezahlmodell wie in den USA, für die $ 0.99  pro Woche können viele Lokale und auch grosse Verlage sich gedanken über einen zusammenschluss wenn nicht sogar schliessung machen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass unsere Leser die News von Murdoch auch als solches Annehmen.

Die Welt wird global dies merken auch die Medien immer wie mehr, nicht nur dass sich viele welche Englisch oder andere Sprachen sprechen die News direkt und schneller aus dem Jeweiligen Land holen, auch Twitter und Facebook sind zu grossen informationskanälen geworden, über welche sich schon viele Leute die eigenen News zusammensuchen.

Ich bin sehr gespannt auf den Sommer und freue mich auf die ersten Ausgaben, mal schauen, solange der Inhalt so offen bleibt und nicht wie sonnst bei News Corp. bekannt, eher (sagen wir einmal) traditionel angesiedelt ist.

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

  1. welche politische ausrichtung, schwerpunkte, weltanschauung werden denn in murdochs magazinen primär vertreten? was kann man da erwarten? wie objektiv? etc… habe anfangs mal “the daily” getestet, hat mich als App aber nicht überzeugt, zu verspielt, zu langsam, zu viel schnickschnack… da lobe ich mir meine Reederapp mit meinen selber zusammengestellten News… die Meinung von Dir, @pokipsie, hierzu würde mich interessieren…

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.