Home Allgemein “Teleboy TV” – TV App für Unterwegs mit Aufnahmefunktion //Update

“Teleboy TV” – TV App für Unterwegs mit Aufnahmefunktion //Update

21
Teleboy TV
Teleboy TV

Eigentlich schaue ich so gut wie gar nie TV, und wenn dann meist nur aufgenommene Sendungen sind, welche ich über meinen MacMini-Media-Server aufzeichne. Doch dieser befindet sich langsam in einem Ablösungsprozess (Boxee Box und die neue Apple TV sei dank) und sucht sich aktuell ein neues Aufgabengebiet.

Gestern bin ich auf die App Teleboy TV gestossen, über die (wie so auf mancher App BlickTV, 20 Minuten, Zattoo usw.) es möglich ist Live TV zu schauen, oder sich seine aufgezeichneten Sendungen anzuschauen.

Für die Aufnahmen benötigt man einen login, den man mit einfacher eMail Adresse Angabe einrichten kann. Danach stehen einem 2 Stunden freie Aufnahmezeit zu und dies aus einer Wahl von 70 verschiedenen Sendern.

Ich habe heute Mittag gerade die Sendung “Die iPod-Revolution” auf 3Sat mitgeschnitten und schaue ihn mir heut Abend einmal an, bin schon gespannt wie das funktioniert, werde euch auf dem laufenden halten.

Die Filme könnt ihr neben der iOS App auch im normalen Browser oder auf dem Desktoprechner im Browser (also ganz ohne App) anschauen.

Hier der Herstellerbeschrieb:

Fernsehen mit Teleboy: Ab Version 2.0 neu mit gratis Live-TV mit über 70 Sendern – inklusive Aufnahme-Funktion Teleboy REC (2h gratis) und inklusive dem beliebtesten TV-Guide im Netz mit den bewährten TV-Tipps!

Die umfassendste App zum Fernsehen – unterwegs und zuhause. Ein einziges Login für Fernsehen am PC und auf dem iPhone. Eine einzige App für Aufnahmefunktion, LiveTV und TV-Guide mit Watchlist-Funktion.

Mit der Teleboy App hast Du Live-TV in bester Qualität und surfst praktisch und schnell durchs TV-Programm und die TV-Tipps – egal ob unterwegs oder daheim auf der Couch. Für die interessantesten Sendungen programmierst Du direkt mit einem Klick die Aufnahme auf Teleboy REC. Anschauen lassen sich die aufgenommenen Sendungen dann jederzeit auf dem PC oder unterwegs mit dem iPhone in bester Qualität.

Die ganze Kino- und Film-Power von Cineman gibt's in der App mit dazu. Alles rund um TV und Film in einer App!

Hinweis: Beim Fernsehen mit dem iPhone fallen grosse Datenmengen an. Bei einer Nutzung über das Handy-Netz können deshalb Zusatzkosten entstehen – wir empfehlen, wann immer möglich eine WLAN-Verbindung zu benutzen. Um Kosten zu minimieren, erkunden Sie sich bitte bei Ihrem Mobilfunkanbieter nach dem optimalen Tarif.

Teleboy Live-TV und REC ist aus rechtlichen Gründen nur in der Schweiz verfügbar.

Schweiz:
Teleboy TV – Cinergy

//UPDATE

Meine erste Aufzeichnung welche ich heut Mittag geplant habe, hat hervorragend geklapt, genial ist, von Teleboy kommt eine eMail mit der Ankündigung, wie lange und die Sendung gespeichert ist und natürlich dem Hinweis aufs Update 🙂

eMail Benachtichtigung
eMail Benachtichtigung

Werbung:

[ad#co-2]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(21)

  1. Pingback: Martin Rechsteiner
  2. Pingback: martin rechsteiner
  3. Pingback: Martin Rechsteiner
  4. Pingback: martin rechsteiner
  5. Pingback: Tutorial_ch
  6. @happyBuddha, das “lustige” ist die App gibt’s zwar im deutschen store, laut beschrieb in der app:
    “Teleboy Live-TV und REC ist aus rechtlichen Gründen nur in der Schweiz verfügbar.”
    sollte es bei euch aber nicht funzen, bin gespannt, könntest du sie bei euch im norden mal testen?das wäre nett bin gespannt auf den feedback.

  7. Pingback: Yilmaz Coskun
  8. Pingback: mobil_tipps
  9. Pingback: Martin Rechsteiner
        1. @pokipsie das könnte vielleicht im tweet erwähnt werden, Sie hb doch sicher auch nichf-CH leserInnen, oder? :-)) bitte, wo ist mein ipad???

  10. Pingback: Martin Rechsteiner
  11. Pingback: Martin Rechsteiner

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.