Home Allgemein Swisscom TV air – überall Fernsehen

Swisscom TV air – überall Fernsehen

2

Nach Bluewin TV und Swisscom TV kommt wird jetzt das Fernsehen mobil, sprich das Angebot von Swisscom TV kann ein jeder jetzt ohne die Set-Top Box Fernsehen auf dem Computer und Handy geniessen.
Wie es sich gehört habe ich es gleich kurz nach der Ankündigung bestellt. Jetzt bin ich fleissig am testen.

Voraussetzungen für den Computer, und dies war mein einziger Wehrmutstropfen, ist die Installation von Silverlight, aber ja, was tut man(n) nicht alles. Das Mobiltelefon muss mindesetens ein 3G Netz oder EDGE verbindung haben GPRS wird nicht unterstützt.

Das ganze Angebot gibt es inkl 30 Sendern (im Mai kommen weitere 10 dazu) für CHF 9.- pro Monat und kann ganz schnell im Kundenzenter online, oder per Telefon 0800 800 800 dazugebucht werden.
Einzelne filme kann man per Video on Demand mieten für CHF 3.50 pro Film. Und einzelne Sport Events kosten euch CHF 5.00 pro Ereignis.

Gemeinsame Nutzung, es ist möglich gliechzeitig das Angebot an einem Computer und einem Mobilgerät zu nutzen.

Ich bin mal gespannt wie der Dienst bei den Kunden ankommt, die ersten Reaktionen über Twitter und Facebook sind schon mal vielversprechend, und ich werde hier auch bald mal darüber berichten nachdem ich Swisscom air TV ein weilchen genutz habe.
Viel Spass damit

Werbung:
[ad#co-2]

Martin @pokipsie Rechsteiner Ich bin ein dreifacher Familienvater mit einem Fable für Gadgets aller Art. Ich betreibe leidenschaftlich unterschiedliche Blogs und Podcasts und mach auch ein bisschen etwas mit Video. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit meinen Mädels, LEGO, der Bahn und Reisen so wie ich dazu komme.

Comment(2)

  1. Pingback: Martin Rechsteiner
  2. Pingback: Tweets that mention Swisscom TV air – überall Fernsehen - Pokipsie's Blog -- Topsy.com

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.