#SchweizerYoutuber Treffen in Bern - ein Rückblick

#SchweizerYoutuber Treffen in Bern – ein Rückblick

YouTube, eine Plattform die in den letzten 10 Jahren gewachsen ist wie keine andere Video Plattform welche wir in unserem schönen Internet nutzen können.

#SchweizerYoutuber Treffen in Bern – ein Rückblick

Mittlerweile gibt es – zumindest gefühlt – mehr YouTube Stars als andere auf unsrem kleinen Planten. Meiner einer macht schon seit 2007 Videos für die Plattform, im aktuellen Kanal vom Pokipsie Network seit 2010.
Mein Haupt-Fokus war es aber nie. Habe ich für mich vor allem das Bloggen und Podcasten an erster Stelle, doch das bewegte Bild hat mich immer fasziniert und vor allem auch das darum herum. Dennoch habe ich über die Zeit immer wieder neue Videos eingestellt.
In den meisten Fällen solche mit Unboxings zu neuen Gadgets welche ich parallel im GadgetPlaza Blog vorstelle. Doch zwischendurch gibts auch immer wiedermal ein Video von Reisen/Messen und Erlebnissen.
Auch habe ich ein Weilchen lang Wochenrückblicke online gestellt jeweils am Weekend zu allen getesteten Gadgets der Woche. Leider aber hat meine Energie dafür nicht ausgereicht und ich habe mich wieder auf die restlichen Videos konzentriert.

#SchweizerYoutuber Treffen in Bern - ein Rückblick

Gerne würde ich ein Daily-Vlog machen. Dazu brauche ich aber erst mal eine neue Kamera (mit extrenem Mikrofon) und wer weiss vielleicht mach ich dann mal so einen Monat Testphase 🙂

Heute Nachmittag von 15:00 bis ca. 18:00 Uhr haben sich etliche Schweizer YouTuber/innen auf der Schanzenpost bei Bern getroffen. Mich hat vor allem gefreut dass die Vielfalt im laufe des letzten Jahres extrem gewachsen ist, spannend zu sehen dass ich fast weit aus der älteste war. Die YouTuber Landschaft ist schon eher zwischen 14 und 24 angesiedelt. Anständig wie die Schweiz jungend so ist wurde ich mehrfach ge-Sietzt – ich muss dringen was an meiner Kleidung und Optik ändern 🙂

Hier im Beitrag werde ich euch die nächsten Tage nach und nach die ganzen Teilnehmer auflisten und deren YouTube Account verlinken. Schaut doch rein und unterstütz unsrer Schweizer YouTuber.

Die Teilnehmer vom #SchweizerYouTube – Treffen

Die folgenden YouTuber waren mit dabei (nach dem ABC):

Candyland Mak up

Candyland Mak up YouTube Channel

Ihr YouTube Account <— hier lang


Cielle Noire

Cielle Noire YouTube Channel

Ihr YouTube Account <— hier lang


FlipTastisch

FlipTastisch YouTube Channel

Sein YouTube Account <— hier lang

FizZzers

FizZzers YouTube Channel

Ihr YouTube Account <— hier lang


Iris Reeves

Iris Reeves YouTube Channel

Ihr YouTube Account <— hier lang


KatyVanily

KatyVanily YouTube Channel

Ihr YouTube Account <— hier lang


LittleManuli

LittleManuli YouTube Kanal

Ihr YouTube Account <— hier lang


missIMPULSIV

missIMPULSIV YouTube Channel

Ihr YouTube Account <— hier lang


Nathalie Céline

Nathalie Céline YouTube Channel

Ihr YouTube Account <— hier lang


Smiliepeacefun

Smiliepeacefun YouTube Channel

Sein YouTube Account <— hier lang


Together Studio

Together Studio YouTube Channel

Sein YouTube Account <— hier lang


TheScraper

TheScraper YouTube Channel

Ihr YouTube Account <— hier lang


UniceVlog

UniceVlog YouTube Channel

Sein YouTube Account <— hier lang


Zeroimmy

Zeroimmy YouTube Channel
Sein YouTube Account <— hier lang


2 Kommentare zu „#SchweizerYoutuber Treffen in Bern – ein Rückblick“

  1. Pingback: #gt2415 Gebildete Hörerschafft » #GeekTalk Podcast

  2. Pingback: Nachtrag - Schweizer YouTuber Treffen in Bern - Alle Videos dazu » Pokipsie's digitale Welt » Tipps, Youtube

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top