KfzBingo – das ultimative Autobahnspiel

KfzBingo ist eine Spiele-App. Normalerweise interessieren mich Spiele auf dem Smartphone oder dem Tablet nicht die Bohne. Beim KfzBingo bekomme ich aber eine Frage beantwortet, die ich mir schon immer gestellt habe: für welche Region steht eigentlich das Kennzeichen des vor mir fahrenden Autos.
Blöderweise sollte man als Fahrer das Spiel besser nicht spielen, aber für die Mitfahrer kann es zum Langeweile-Killer werden.
Wie es sich gehört, hat die App auch eine Anleitung. Zu finden ist diese im Menü. Unter Einstlellungen findet man diverse Stellschrauben für das Spiel.
Angefangen mit der Farbe der Button, kann man das Bundesland (Deutschland) oder die Schweiz auswählen. Man kann den Spielmodus auswählen – Umkreissuche oder Bundesländer / Länder.
Man kann die Bundesländer auswählen oder eben die Schweiz, den Radius um den Standort eintragen und den Sound ein- oder ausschalten – nur für den Fall, dass es den Fahrer nervt. Musik ist aber nicht zu erwarten, nur ein Spruch beim erfolgreichen Bingo.

Das Spiel selber ist wie die bekannten Bingo-Spiele. Nachdem die Einstellungen festgelegt worden sind, wird das Spiel über den Menüpunkt „Neu“ gestartet. Dann schaut man, welche Kennzeichen im Umkreis mit der Auswahl in der App übereinstimmen und klickt den Button an. Sobald man eine Reihe hat – Waagerecht, Senkrecht oder Diagonal – hat man ein Bingo. Die App ist für Smartphone und Tablet geeignet.
Das Spiel ist in Deutsch und kann in Deutschland und der Schweiz gespielt werden. Wer etwas anzumerken hat, immer her mit den Infos. Ich kenne den Entwickler.

KfzBingo Deutschland

 

9 Kommentare zu „KfzBingo – das ultimative Autobahnspiel“

  1. Pingback: #3612 WochenRückblick Pokipsie Network inkl. DVD Wettbewerb | Pokipsie's digitale Welt

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top