iPhone – "Steak Master" Das perfekte Steak

Sommergefühle kommen nunmal schon seit einigen Wochen auf, wenn man die Sommerlichen Temperaturen so anschaut. Ich denke mal ich bin nicht der einzige der schon zahlreiche Grill Abende hinter sich hat im 2011.

Nur das mit dem grillen ist so eine sache, für diejenigen die es nicht viel machen, oder immer wiedermal besuch für einen gemütlichen Grillabend haben, wissen wovon ich spreche.
Der eine möchte das Fleisch eher rare, der nächste medium und dann wieder einer ganz durch (wer sich immer schon gefragt hat wie man diese Stufen unterscheidet hier eine kleine Übersicht Tabelle).

GarstufeDeutschEnglischFranzösisch
rohrohraw
fast rohblaublue rare, very rarebleu
Kern rohblutigraresaignant
innerer Kern rohenglischmedium rare
halb durchgebratenrosamediumrosé
fast durchgebratenhalbrosamedium wellà point
durchgebratendurch(gebraten)well donebien cuit

 

Doch wie komm ich jetzt auf der AppLand Plattform dazu über Steaks und Essen zu schreiben. Das hat einen einfachen Grund nämlich die App „Steak Master“ welche für das iPhone erhältlich ist.

Die App bietet euch die Möglichkeit individuell eurem persönlichen Geschmack zu konfigurieren (dazu kommt auch die dicke des jeweiligen Steaks) und aufgrund dieser Auswahl bekommt ihr dann eine personalisierte Anleitung wie ich euer Steak perfekt grillen könnt (an meine Leser aus Deutschland und Österreich, beim Wort „grillen“ habe ich mich nicht vertippt, dies ist der Schweizer Ausdruck für eben diese Tätigkeit am Grill, ihr mögt mir dies sicherlich Verzeihen*g*).

Besonders achten sollte auf die Einstellung der Herd-Skala geachtet werden!

Bei der Zubereitung kann gewählt werden zwischen Ofen oder Pfannen, sowie auch einem Kombiangebot. Echte Steak Fans bevorzugen aber sicherlich die kombinierte Variante.

Nach der Konfiguration erhält ihr eine kurze Checkliste, damit ihr alles Vorbereiten könnt. Diese dürft ihr mit „OK's“ bestätigen und dann gilt es „Start“ zu drücken und schon bekommt ihr eine Sekundengenaue Anzeige wie lange es geht, bis ihr euer Stück Fleisch wenden dürft.

Die App ist wunderbar Animiert und bringt einem geniale Tipps wie ihr euer Essen auch in einer perfekten Form auf den Tisch kriegt, egal ob ihr jetzt für euch alleine/die Familie grillt oder auch für die Besucher.

Schweiz:
Steak Master – App Store direkt Link

Deutschland:
Steak Master – App Store direkt Link

Österreich:
Steak Master< - App Store direkt Link

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top